Persönliche Beratung am Infoabend der FH Vorarlberg

Persönliche Beratung am Infoabend der FH Vorarlberg

Dornbirn (A) Über 400 Interessierte kamen zum Infoabend der Fachhochschule Vorarlberg (FHV – Vorarlberg University of Applied Sciences), um mehr über die aktuellen Studienmöglichkeiten in den Fachbereichen Technik, Wirtschaft, Gestaltung sowie Gesundheit und Soziales zu erfahren.

Praxis und Wissenschaft gehen Hand in Hand
Ob berufsbegleitend, in Vollzeit oder duales Studium – beim Infoabend der FHV stellten sich alle Bachelor- und Masterprogramme vor. „Wir freuen uns über die große Resonanz. Es zeigt, dass wir mit unserem Studienangebot am Puls der Zeit sind. Neben einer laufenden Aktualisierung der Inhalte in den klassischen Studienprogrammen entwickeln wir laufend neue, attraktive Angebote, die sich durch einen Mix aus Praxisnähe und wissenschaftlicher Fundierung auszeichnen. Damit erwerben die Studierenden die notwendigen Kompetenzen, um die gesellschaftlichen und organisationalen Entwicklungen zukünftig aktiv mitzugestalten“, führt FHV-Rektorin Tanja Eiselen aus. Beispiele sind der neue berufsbegleitende Masterstudiengang Design und Creative Leadership (ab Herbst 2024) im Fachbereich Gestaltung, der berufsbegleitende Master in Wirtschaftsinformatik – Digital Transformation, das Masterstudium Nachhaltige Energiesysteme oder das Bachelorstudium Gesundheits- und Krankenpflege mit einem neuen attraktiven Zeitmodell für Berufstätige.

Familiäre Atmosphäre
Kleine Studierendengruppen und eine enge Zusammenarbeit mit Dozent:innen zeichnen die Lehre an der Hochschule aus. Beim Infoabend hatten Interessierte die Gelegenheit, sich in persönlichen Gesprächen mit den Studiengangsleiter:innen, Mitarbeiter:innen und Studierenden der FHV ein Bild über die Inhalte des jeweiligen Studiums und ihre zukünftigen Berufsperspektiven zu machen.
„Unser Infoabend bot die Gelegenheit, mehr über die 25 verschiedenen Studienprogramme in den Fachbereichen Wirtschaft, Technik, Gestaltung sowie Soziales und Gesundheit aus erster Hand zu erfahren. Qualitativ hochwertige Informationen sind in dieser Orientierungsphase für Studieninteressierte sehr wichtig. Wir legen an unserer Hochschule großen Wert auf den persönlichen Kontakt und die individuelle Beratung stand im Vordergrund“, betonte Stefan Fitz-Rankl, Geschäftsführer der FHV. Bei Führungen lernten die Besucher:innen den Campus kennen und erhielten einen Einblick in die familiäre Atmosphäre der Hochschule.

Online-Infoabend im Jänner
Aktuell studieren rund 1600 Personen an der FHV. Rund 7500 Absolvent:innen haben ihr Hochschulstudium an der FHV als hochausgebildete Fachkräfte abgeschlossen. Die nächste Möglichkeit, sich über das umfassende Studienangebot zu informieren, findet mit dem Infoabend@home am 23./24. Jänner 2024 online statt.

Auf Social Media Teilen:          

FH Vorarlberg | Fachhochschule Vorarlberg GmbH

  Hochschulstr. 1, 6850 Dornbirn
  Österreich
  +43 5572 792-0

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren