Peter Vogler neuer Geschäftsführer von Schloss Hofen

Peter Vogler neuer Geschäftsführer von Schloss Hofen
Peter Vogler neuer Geschäftsführer von Schloss Hofen

Lochau (A) Peter Vogler wird ab dem 1. Juli 2023 zum neuen Geschäftsführer der Schloss Hofen Wissenschafts- und Weiterbildungsges.m.b.H. bestellt. Landeshauptmann Markus Wallner gratulierte zur Bestellung und dankte dem scheidenden Geschäftsführer Armin Paul, der im Herbst kommendes Jahr in den Ruhestand geht, für seine langjährige Arbeit.

Wallner erklärte: „Ich freue mich, dass mit Peter Vogler ein kompetenter Nachfolger gefunden werden konnte. Sowohl als Lehrbeauftragter als auch als Unternehmens- und Kommunikationsberater kann er seine umfassenden Erfahrungen in die Weiterentwicklung von Schloss Hofen einbringen. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit und seine wertvollen Impulse, die er künftig im Vorarlberger Bildungsbereich setzen wird.“

Die Bestellung zum Geschäftsführer der akademischen Einrichtung des Landes Vorarlberg und der FH Vorarlberg nimmt Vogler gerne an. Er dankte dem Land Vorarlberg sowie dem Geschäftsführer der FH Vorarlberg, Stefan Fitz-Rankl, für das entgegengebrachte Vertrauen: „Aufgrund meines langjährigen Engagements unter anderem in der Aus- und Weiterbildung im hochschulischen und privatwirtschaftlichen Bereich freue ich mich sehr darauf, das Wissenschafts- und Weiterbildungszentrum des Landes zukunftsorientiert weiterentwickeln und mitgestalten zu können. Schloss Hofen genießt innerhalb und außerhalb des Landes einen hervorragenden Ruf, auf den es nun im Sinne einer weiteren Stärkung des Bildungs- und Wirtschaftsstandorts Vorarlberg aufzubauen gilt.“

Landeshauptmann Wallner dankte in diesem Zuge Armin Paul sehr herzlich für sein langjähriges Wirken. Paul wird mit Ende Juni 2023 als Geschäftsführer abberufen und im November in den verdienten Ruhestand treten.

Zur Person Peter Vogler
Der 1968 in Vorarlberg geborene und in Dornbirn wohnhafte MMag. Dr. Peter Vogler hat in den vergangenen Jahren als selbständiger Berater zahlreiche Entwicklungs- und Strategieprozesse im Umfeld des Landes und der Gemeinden begleitet, z. B. zur Tourismusstrategie 2030 sowie zur 2. Dekade der Enegieautonomie+ 2030. Er ist seit 15 Jahren selbständiger Unternehmens- und Kommunikationsberater sowie seit rund 20 Jahren Lehrbeauftragter und Wirtschaftstrainer an Hochschulen und Erwachsenenbildungs-Institutionen in Österreich, Deutschland und Liechtenstein. Zuvor war er unter anderem in einem globalen Industrieunternehmen, einer PR-Agentur sowie in verschiedenen Medienunternehmen tätig. Er hat Internationale Unternehmensführung an der FH Vorarlberg sowie Politikwissenschaft und Philosophie an der Universität Innsbruck studiert.

Auf Social Media Teilen:          

Schloss Hofen | Wissenschaft und Weiterbildung

  Hofer Straße 26, 6911 Lochau
  Österreich
  +43 5574 4930

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren