Preisverleihung für die besten Impact Start-ups in Österreich 2022

Preisverleihung für die besten Impact Start-ups in Österreich 2022
SIA AT Award Ceremony 2022 Winners

Wien (A) Die neue Generation an Sozialunternehmer*innen in Österreich wurde mit dem Social Impact Award (SIA) 2022 ausgezeichnet: Cosmotaics, Failstunde, seedcup und Circle One nahmen den Jury Award mit nach Hause, während sich Thinkubator den Community Award und Y-Club den Publikumspreis schnappten.

Die Zukunft sozialer Innovationen ist nicht nur divers, sondern vor allem auch vielversprechend. Sozialunternehmer*innen schaffen Lösungen, die zentrale gesellschaftliche Herausforderungen durch Innovation bewältigen und den Grundstein für eine neue digitale, nachhaltige und einbindende Zukunft legen. Diesen Geist haben sechs junge Unternehmen demonstriert und wurden von einer hochkarätigen Jury als Gewinner des Social Impact Award Österreichs 2022 gekürt.

Die vier besten Projekte wurden nach einer intensiven Diskussionsrunde von den Juror*innen ernannt: Cosmotaics, Failstunde, seedcup und Circle One. Neben den Jury Awards wurde auch der Gexsi Search Award vergeben, der an Cosmotaics ging. Außerdem wurde auch das Gewinnerteam des Community Votings verkündet, wobei das Team von Thinkubator die breite Öffentlichkeit überzeugen konnte. Zusätzlich durfte sich auch der Y-Club über den Publikumspreis freuen.

Digitale Kompetenzen von Sozialunternehmern gemeinsam fördern
Schon zu Beginn des Jahres hatten sich der Social Impact Award und Microsoft zusammengeschlossen, um das digitale Skilling von Sozialunternehmer*innen weiter zu fördern, denn Microsoft unterstützt Sozialunternehmen seit einigen Jahren auch gezielt durch das Microsoft Social Entrepreneurship Programm. Die Zusammenarbeit mit dem Social Impact Award ist ein wichtiges Engagement für nachhaltige und sozial verantwortliche Innovation in Österreich, ganz der Unternehmensmission entlang, „allen Menschen und Organisationen zu ermöglichen, ihr Potential für den Planeten auszuschöpfen“.

Auf Social Media Teilen:          

Microsoft Österreich GmbH

  Am Euro Platz 3, 1120 Wien
  Österreich
  +43 1 61064-0

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren