Premiere der Youth Entrepreneurship Week im Technologie- und Innovationszentrum Kirchdorf

Premiere der Youth Entrepreneurship Week im Technologie- und Innovationszentrum Kirchdorf
Premiere der Youth Entrepreneurship Week im Technologie- und Innovationszentrum Kirchdorf

Kirchdorf (A) Die erstmalig im Bezirk Kirchdorf stattfindende Youth Entrepreneurship Week im Technologie- und Innovationszentrum (TIZ) Kirchdorf war ein großer Erfolg. Vom 26. bis 29. Juni hatten Schüler:innen der Handelsakademie (HAK) Kirchdorf 4 Tage die Möglichkeit, ihre unternehmerischen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen und innovative Ideen zu entwickeln.

Das TIZ Kirchdorf, als Austragungsort der Veranstaltung, bot den Schüler:innen eine inspirierende Umgebung, um ihre kreativen Köpfe zusammenzustecken. In den ersten 3 Tagen hatten sie intensiv an ihren Ideen gearbeitet und vielversprechende Konzepte entwickelt, die das Potenzial haben, die Zukunft des Unternehmertums zu gestalten.

Am vierten Tag fand schließlich die Jurysitzung in der Wirtschaftskammer (WKO) Kirchdorf statt. Unter den wachsamen Augen des WKO Bezirksstellenleiters Siegfried Pramhas zusammen mit einer fachkundigen Jury wurden die Ideen der Schüler:innen präsentiert und bewertet. Die Jury war beeindruckt von der Kreativität und dem Engagement der jungen Unternehmer:innen.

"Die Youth Entrepreneurship Week war ein herausragendes Ereignis für den Bezirk Kirchdorf. Wir waren begeistert von den innovativen Ideen und dem Unternehmergeist, den die Schüler:innen gezeigt haben", sagte Matthäus Radner, Geschäftsführer des TIZ Kirchdorf. "Wir sind stolz darauf, ein Ort zu sein, an dem junge Talente ihre Fähigkeiten entwickeln können, und freuen uns schon auf zukünftige Kooperationsprojekte mit der WKO Kirchdorf."

Auch Siegfried Pramhas, Bezirksstellenleiter der WKO Kirchdorf, äußerte sich positiv über die Veranstaltung: "Es war beeindruckend zu sehen, wie die Schüler:innen ihre unternehmerischen Ideen präsentiert haben. Wir sind stolz darauf, sie auf ihrem Weg zu unterstützen und werden weiterhin eng mit dem TIZ Kirchdorf zusammenarbeiten, um den Unternehmergeist in der Region zu fördern."

Die Youth Entrepreneurship Week im TIZ Kirchdorf war ein wichtiger Schritt, um das Interesse und die Begeisterung für Entrepreneurship bei jungen Menschen zu wecken. Die Veranstaltung hat gezeigt, dass der Bezirk Kirchdorf ein fruchtbarer Boden für innovative Ideen und zukünftige Start-ups ist.

Auf Social Media Teilen:          

Technologie- und Innovationszentrum Kirchdorf GmbH

  Pyhrnstraße 16, 4553 Schlierbach
  Österreich
  +43 7582 617 610

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren