Prop-Tech Startup Repark sichert sich neuen Investor und Netzwerk-Partner

Prop-Tech Startup Repark sichert sich neuen Investor und Netzwerk-Partner
Lukas Lauda (Founder & CEO von Repark)

Wien (A) Das Wiener Startup Repark, das gerade dabei ist, das städtische Parken zu revolutionieren, meldet einen beeindruckenden Meilenstein. Die Pre-Seed Runde wurde erfolgreich mit WaVe-X, dem Investmentvehicle der WALTER GROUP, abgeschlossen. Mit diesem Schritt zieht Repark seinen ersten Corporate Venture Investor sowie einen großen Netzwerk-Partner an Bord.

Seit dem Start hat Repark beachtliche Erfolge erzielt. Bereits im September des vergangenen Jahres konnte das Unternehmen Markus Ertler und weitere Angel-Investoren gewinnen. Mit ihrer intuitiven Web-App hat Repark die Alpha Phase erfolgreich abgeschlossen und seit dem 1. März 2023 mit der öffentlichen Beta Phase gestartet.

"Wir sind begeistert von der enormen Nachfrage unserer Kunden", sagt CEO Lukas Lauda. "Ein Drittel unserer zahlenden Kunden nutzen unseren Service wiederholt. Das zeigt uns, dass wir ein echtes Problem lösen und ein Produkt geschaffen haben, das die Leute lieben. Ganze 94% unserer bisherigen Kunden planen, das Service erneut zu nutzen."

Investition setzt neues Wachstumspotenzial frei
In WaVe-X, dem Investmentarm der Walter Group, hat das Unternehmen einen idealen Partner gefunden, um das Wachstum weiter zu beschleunigen und das enorme Potential des Marktes auszuschöpfen. Diese Partnerschaft stellt nicht nur eine bedeutende Finanzspritze dar, sondern bietet auch eine Fülle von Ressourcen, Vertriebskanälen und Know-How, auf die Repark zurückgreifen kann.

"Dieses Investment ist ein Gamechanger für uns", erklärt Lukas Lauda, CEO von Repark. "Mit der Unterstützung der WALTER GROUP und WaVe-X haben wir nun die Möglichkeit, das Tempo hochzufahren und unsere Vision, das städtische Parken langfristig zum Besseren zu verändern, schneller zu verwirklichen. Sowohl die Menschen im Team der WaVe-X sowie der strategische Mehrwert in dieser Partnerschaft sind für unsere weitere Expansion entscheidend.", so Lukas Lauda.

“Repark beeindruckt uns mit einem starken Team und einem zukunftsweisenden Konzept, das vor allem in Ballungszentren hohe Nachfrage finden wird. Die revolutionäre Parkplatzsuche trägt auch direkt zur CO2-Reduktion bei. Wir freuen uns, das Repark-Team auf seinem Weg zu unterstützen.” so die Verantwortlichen der WaVe-X.

Die Zukunft spricht Repark
Mit den zusätzlichen Ressourcen plant Repark, seine Standortanzahl im laufenden Jahr mindestens zu verfünffachen. Erst vor wenigen Tagen gelang dem Sales Team von Repark, einen Vertrag über 200 neue Parkplätze abzuschließen. Das Team befindet sich parallel in weiteren Gesprächen zu Rahmenverträgen mit namhaften Immobilienakteuren Wiens.

“Nur mittels groß angelegter Rahmenverträge können wir unsere angestrebte Wachstumsgeschwindigkeit im Hinblick auf neue Parkplatzstandorte erreichen. Es ist außerdem geplant, im Laufe des Jahres stundenweise Vermietung einzuführen und unsere ersten Garagen mit Kennzeichenerkennung auszustatten, um die Parking-Experience für unsere Reparker anbieten so angenehm wie möglich zu gestalten.”

Repark plant außerdem, sich mit einer breit aufgestellten Medienpräsenz im kommenden Herbst im Rahmen seines offiziellen Marktstartes/Ende der Beta-Phase zu präsentieren. Bis dahin strebt das Unternehmen an, sein Produkt weiter zu perfektionieren und sein Angebot entsprechend auszubauen.

Die entscheidende Ressource im internationalen Aufbau dieses Unternehmens ist Talent. In diesem Zusammenhang sucht Repark derzeit nach neuen Teammitgliedern in den Bereichen Softwareentwicklung, Finanzwesen und Marketing.

Auf Social Media Teilen:          

Repark GmbH

  Laudongasse 11, Top 8, 1080 Wien
  Österreich
  +43 664 142 12 27

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren