refurbed knackt Umsatzmarke von 1 Milliarden Euro

refurbed knackt Umsatzmarke von 1 Milliarden Euro
Die drei refurbed Founder Kilian Kaminski, Peter Windischhofer, Jürgen Riedl

Wien (A) refurbed hat einen neuen Meilenstein in der Unternehmensgeschichte erreicht: Seit der Gründung des Unternehmens vor 6 Jahren wurde nun ein Gesamtaußenumsatz von 1 Milliarde Euro erzielt. refurbed unterstreicht damit die eigene Rolle als am schnellsten wachsender Marktplatz der gesamten DACH-Region für erneuerte elektronische Produkte.

„Wir freuen uns sehr und sind außerordentlich stolz auf dieses Ergebnis und diesen Meilenstein unserer Geschichte“, so Co-Founder Peter Windischhofer. „Dass wir nun die Milliarde erreicht haben, ist eine unglaubliche Leistung aller, die zu diesem Erfolg beigetragen haben. Ein riesengroßes Dankeschön an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von refurbed und unsere Partnerinnen und Partner. Wir sehen diesen neuen Meilenstein als ein starkes Zeichen des Marktes, dass Nachhaltigkeit und die Kreislaufwirtschaft auf dem Vormarsch sind. Wir haben gemeinsam Großes erreicht und werden noch mehr schaffen.“ Erst vor drei Jahren war es refurbed gelungen, erstmals einen Außenumsatz von 100 Millionen Euro zu erzielen.

Das Bewusstsein der Konsument:innen für problematische Produktionsbedingungen, wachsenden Elektroschrott und CO2-intensive Lieferketten steigt stetig. Eine kürzlich von refurbed beauftragte Studie des renommierten Fraunhofer Austria Research Instituts hatte unter anderem ergeben, dass durch die professionelle Wiederaufbereitung von Elektrogeräten bis zu 83 Prozent CO2 eingespart werden können.

refurbed wurde erst vor wenigen Tagen mit dem EY Scale-up Award als „Scale-Up des Jahres“ der Prüfungs- und Beratungsorganisation EY ausgezeichnet. „Wir freuen uns über den positiven gesellschaftlichen Impact unserer Arbeit, der ein zentrales Element unserer Arbeit darstellt“, so Windischhofer weiter. „Wir haben eine klare Vision: Wir wollen Konsum nachhaltiger gestalten und bieten die bessere Alternative zu Neu- und Gebrauchtprodukten. Wir wollen Kreislaufwirtschaft und Refurbishment als völlig normale Konsumkategorien etablieren und arbeiten daran, dass dies zur alltäglichen und selbstverständlichen Realität wird. Dass unser Angebot so gut angenommen wird, zeigt uns, dass wir ganz klar auf dem richtigen Weg sind, unsere Welt nachhaltiger zu machen.“

Auf Social Media Teilen:          

Refurbed GmbH

  Jakov-Lind-Straße 7, 3. Stock, 1020 Wien
  Österreich
  +43 720 271717

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren