Rhomberg stellt Geschäftsführung der Bau-Gruppe neu auf

Rhomberg stellt Geschäftsführung der Bau-Gruppe neu auf
Leiten zukünftig die Geschicke der Rhomberg Bau Holding und freuen sich auf Verstärkung: Martin Summer, Matthias Moosbrugger, Hubert Rhomberg, Ernst Thurnher und Tobias Vonach.

Bregenz (A) Die Rhomberg Bau Gruppe aus Bregenz ist mit Personalentscheidungen auf oberster Führungsebene in ihr Wirtschaftsjahr 2023/24 gestartet: Seit 1. April gehören Martin Summer, Matthias Moosbrugger und Tobias Vonach der Geschäftsführung der Rhomberg Bau Holding an und ergänzen so das bisherige Gremium um Hubert Rhomberg und Ernst Thurnher. Und weitere Verstärkung wird aktuell gesucht: „Für die operative Führung unserer Märkte werden wir uns zusätzliche Kompetenz an Bord holen“, erklärt Hubert Rhomberg.

Die drei „Neuen“ wechseln aus der Geschäftsleitung der Rhomberg Bau und verantworten künftig gemeinsam mit Hubert Rhomberg und Ernst Thurnher die Führung der Rhomberg Bau Gruppe. Martin Summer leitet weiterhin die Projektentwicklung und die Immobiliensparte Vorarlberg. Matthias Moosbrugger ist für die Themen Innovation, Produkte, Technologie, Nachhaltigkeit und Marketing&Kommunikation zuständig. Tobias Vonach leitet die Bereiche Finanzen, Controlling, Rechnungswesen, M&A sowie das Chancen- und Risikomanagement. „Mit diesen Entscheidungen werden wir unseren bereits eingeschlagenen Weg zur markt-, produkt- und technologieorientierten Organisation auch in Zukunft konsequent weiterverfolgen“, verspricht Rhomberg.

Geschäftsführer:in gesucht
Schon bei der Neuausrichtung der obersten Managementebene haben die Verantwortlichen der Rhomberg Bau Holding den Blick in die Zukunft gerichtet. „Für uns war frühzeitig klar, dass wir mit der neuen Geschäftsführung eine weitere Geschäftsführerin/einen weiteren Geschäftsführer gewinnen wollen, um sicherzustellen, dass wir die erfolgreiche Entwicklung unserer Unternehmensgruppe unvermindert vorantreiben können“, erklärt Hubert Rhomberg. „Zum einen werden mein Kollege Ernst Thurnher und ich uns verstärkt auf unsere strategischen Aufgaben für die Gesamtgruppe (Bau und Bahn) konzentrieren und uns in der nächsten Zeit aus dem operativen Geschäft zurückziehen. Zum anderen stehen in einzelnen Märkten auf Führungsebene wohlverdiente Ruhestände an.“ Jetzt wird diese Suche offiziell und die Weichen gestellt.

Die/der neue Geschäftsführer:in (COO-Position) wird dabei die gruppenübergreifende Verantwortung für die operativen Marktorganisationen Vorarlberg, Wien, Deutschland, Schweiz sowie Bau & Ressourcen und die Führung der marktverantwortlichen Geschäftsführer haben. „Unser Fokus liegt daher auf einer Fachexpertin/einem Fachexperten mit Leadershiperfahrung, tiefgreifendem Marktwissen sowie einem exzellenten Netzwerk, die/der unternehmerisch sowie gleichzeitig unkonventionell denkt und so frische Perspektiven und neue Ideen einbringt“, präzisiert Rhomberg. Ernst Thurnher und Martin Summer werden als Geschäftsführer bis zu ihrem Ruhestand diesen Übergang mitgestalten und unterstützen. Nach einer Einarbeitungs- und Übergangsphase wird die:der neue Geschäftsführer:in gemeinsam mit Matthias Moosbrugger und Tobias Vonach die Rhomberg Bau Gruppe führen.

Auf Social Media Teilen:          

Rhomberg Bau GmbH

  Mariahilfstr. 29, 6900 Bregenz
  Österreich
  +43 5574 403-0

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren