Sanierungsexperte Soluto mit starkem Wachstum in 2023

Sanierungsexperte Soluto mit starkem Wachstum in 2023
Martin Zagler, Gründer von SOLUTO

Korneuburg (A) Das Sanierungsunternehmen SOLUTO darf auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2023 zurückblicken und zieht eine positive Bilanz. Mit einer klaren Vision, einem hochprofessionell qualifiziertem Team und starkem Engagement für Qualität und Kundenzufriedenheit hat SOLUTO nicht nur die eigenen Erwartungen übertroffen, sondern auch einen Meilenstein im Franchise und der Handwerksbranche gesetzt.


Wachstum und Expansion
SOLUTO verzeichnete im vergangenen Jahr ein beachtliches Wachstum, das weit über den Branchendurchschnitt hinausging. Die Expansion des Unternehmens auf neue Märkte und die Erweiterung des Portfolios trugen maßgeblich zum Erfolg bei. Dieses Wachstum spiegelt die hohe Nachfrage nach den professionellen Sanierungsdienstleistungen von SOLUTO wider. Die jährlichen Anfragen wurden 2022 mit knapp 12.000 beziffert; 2023 bereits mit ca. 14.000 und für 2024 werden bis zu 16.000 Anfragen prognostiziert. SOLUTO ist eines der am schnellsten wachsenden Franchise-Systeme Österreichs. In nur sechs Jahren konnte eine fast lückenlose Ausrollung auf das gesamte Bundesgebiet realisiert werden. Aktuell werden elf Standorte und der Firmensitzes im niederösterreichischen Korneuburg betrieben. Für die nachstehenden Regionen werden Franchise-Partner:innen gesucht: Waldviertel, Obersteiermark, Salzburg Süd, Osttirol, Kärnten West und im Tiroler Unterland (siehe Karte anbei). Die Zahl der Mitarbeiter:innen stieg im Jahr 2023 gegenüber 2022 um 25 Prozent auf rund 250.

Innovative Ansätze
Ein Schlüssel zum Erfolg von SOLUTO liegt in der kontinuierlichen Integration innovativer Technologien und moderner Sanierungsmethoden. Das Unternehmen investierte im hauseigenen Innovationscenter in Forschung und Entwicklung, um effiziente, nachhaltige und qualitativ hochwertige Sanierungslösungen anzubieten.

Nachhaltigkeit als Leitprinzip
SOLUTO legt im Zuge der Sanierungsdienstleistungen einen starken Fokus auf Nachhaltigkeit. Das Unternehmen implementierte umweltfreundliche Praktiken in seine Betriebsabläufe und setzt auf ressourcenschonende Sanierungsmethoden, um einen Beitrag zum Umwelt- und Klimaschutz zu leisten. Seit 2022 ist SOLUTO Partner des klimaaktiv Programmes der österreichischen Bundesregierung.

Kundenzufriedenheit im Fokus
Die Kundenzufriedenheit steht bei SOLUTO stets an erster Stelle. Das Unternehmen hat sich einen Ruf für exzellenten Kundenservice erworben, indem es auf die individuellen Bedürfnisse der Kunden eingeht, transparente Kommunikation pflegt und termingerechte Fertigstellung der Projekte sicherstellt. Ebenso wurde an der Digitalisierung von Abläufen und Prozessen gearbeitet, um z.B. Kund:innen in Echtzeit über den Fortschritt der Arbeit zu informieren.

Ausblick in die Zukunft
Mit dem durchwegs positiven Erfolg aus 2023 legt SOLUTO den Grundstein für eine weiterhin vielversprechende Zukunft. Das Unternehmen plant, sein Wachstum fortzusetzen, neue Partnerschaften einzugehen und weiterhin innovative Lösungen anzubieten, um den steigenden Anforderungen des Marktes und der Kund:innen, sowie der Partner:innen im Franchise gerecht zu werden. Der Umsatz SOLUTOs konnte im Jahr 2023 auf 26,5 Mio. Euro gesteigert werden; gegenüber 2022 mit ca. 20,5 Mio. Euro 2024 will man die 30-Mio.-Euro-Grenze überschreiten und prognostiziert ca. 32 Mio. Euro Umsatz. Martin Zagler, Gründer von SOLUTO, äußerte sich erfreut über das erfolgreiche Jahr: "Der Erfolg von SOLUTO im Jahr 2023 ist das Ergebnis harter Arbeit, Hingabe und der ständigen Bereitschaft uns weiterzuentwickeln. Wir sind stolz darauf, einen Beitrag in der Sanierungsbranche zu leisten und freuen uns auf die Herausforderungen und Chancen, die die Zukunft bringt."

Auf Social Media Teilen:          

SOLUTO Vertriebs GmbH

  Hauptplatz 18/H3, 2100 Korneuburg
  Österreich
  +43 2262 72660-0
  franchise@soluto.cc
  http://www.soluto.cc

Logo SOLUTO Vertriebs GmbH

Könnte Sie auch interessieren