Sika Österreich erweitert Standort Wiener Neudorf um Kommissionierhalle und Schulungszentrum

  • SIKA
  • 25.10.2023 16:35
Sika Österreich erweitert Standort Wiener Neudorf um Kommissionierhalle und Schulungszentrum

Wiener Neudorf (A) Der Sika Standort in Wiener Neudorf wurde umfassend umgestaltet und um eine zusätzliche Lager- und Kommissionierhalle sowie ein Schulungszentrum für ca. 50 Personen erweitert. Das Hauptaugenmerk beim Ausbau wurde auf die Schaffung eines höchst effizienten Standortes, dessen Strombedarf durch eine neue Photovoltaik-Anlage abgedeckt wird, gelegt. Mit dem erweiterten Standort verstärkt der Bauchemie-Spezialist seine Präsenz im Osten Österreichs.

Erweiterte Lagerkapazitäten und optimierter Materialfluss
Der Lagerstandort von Sika in Wiener Neudorf erfuhr eine Erweiterung durch eine zusätzliche Kommissionier- und Lagerhalle, was zu einer Steigerung der Lagerkapazitäten führt. Im Rahmen dieser Erweiterung wurde auch eine Neugestaltung des bestehenden Lagers durchgeführt, um die logistische Abwicklung und den Materialfluss zu optimieren.

Sika Campus: Neues Schulungszentrum für zukunftsweisende Veranstaltungen
Das neue Schulungszentrum, genannt Sika Campus, wurde geschaffen, um eine moderne Einrichtung für Schulungen und Veranstaltungen bereitzustellen. Es verfügt über Laborräumlichkeiten und Schulungsräume, die bis zu 50 Personen Platz bieten. Die Errichtung des Sika Campus bekräftigt das Engagement von Sika, Wissen und Innovation in der Branche voranzutreiben.

Standort wird mit neuer Photovoltaik-Anlage betrieben
Beim Ausbau des Standorts lag besonderes Augenmerk auf einer ökologischen und energieeffizienten Bauweise. Durch die Verwendung innovativer und nachhaltiger Baustoffe, darunter die hochwertige Dachabdichtungsbahn Sarnafil® AT, wurde das Ziel erreicht, umweltfreundliche Maßstäbe zu setzen. Als wegweisende Maßnahme wurden die Dächer des Zubaus begrünt bzw. mit einer großflächigen Photovoltaikanlage ausgestattet.

„Die Erweiterung des Sika Standortes in Wiener Neudorf dient insbesondere dazu, unsere Kunden besser und schneller mit unseren Produkten und Dienstleistungen zu versorgen“, betont Mag. Markus Egger, Geschäftsführer von Sika Österreich. „Vor Kurzem haben wir an unserem Produktionsstandort Innsbruck eine der größten Photovoltaik-Anlagen in West-Österreich in Betrieb genommen. Unsere Investitionen spiegeln unser Engagement wider, eine nachhaltige Zukunft für die Bau- und Industriebranche zu gestalten.“

Auf Social Media Teilen:          

Sika Österreich GmbH

  Bingser Dorfstr. 23, 6700 Bludenz
  Österreich
  +43 5552 610 10

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren