Sophie Leitner neue Leiterin Business Development in der Trumer Privatbrauerei

Sophie Leitner neue Leiterin Business Development in der Trumer Privatbrauerei
Sophie Leitner neue Business Development in der Trumer Privatbrauerei

Obertrum (A) Mit März 2022 wurde ein  neuer Bereich in der TRUMER Privatbrauerei geschaffen: Er heißt „Business Development“ und wird von Sophie Leitner (34) verantwortet. Als neue TRUMER Teamspielerin sorgt die Expertin für Strategische Markenführung nun für die Entwicklung neuer Produkte und Geschäftsfelder innerhalb des Unternehmens. Ihr erstes Projekt ist der in Kürze auf den Markt kommende Bio Haferdrink mit Gerstenmalz, mit dem die TRUMER Privatbrauerei ein völlig neues Produktsegment startet.

Die Absolventin der Fachhochschule St. Pölten (MA, Media Management) beherrscht ihr Handwerk: Leitners berufliche Laufbahn begann als „Digital Communication Manager“ bei Red Bull, bevor sie dort ihre Kompetenzen innerhalb des Brand Marketings weiter ausbaute und sich unter anderem dem Bereich Start-up & Innovation verschrieb. Als selbstständige Beraterin konnte sie viel Auslandserfahrung sammeln und war für den Markenaufbau und –weiterentwicklung in verschiedenen namhaften Unternehmen tätig. Zuletzt zeichnete sie als Marketingleiterin für die Agenden der Joseph Brot GmbH verantwortlich. Sophie Leitner bringt damit die nötige Erfahrung und das entsprechende Know-how sowohl für die Entwicklung neuer Marken als auch für die strategische Erschließung neuer Geschäftsfelder mit. Vorrangige Ziele sind für sie, den innovativen Weg der TRUMER Privatbrauerei zu unterstützen, neue Geschäftsfelder zu kreieren und sie zu etablieren. Den Weg zum Erfolg sieht Leitner in erster Linie darin, die Entwicklungen stets auf den Kernwerten des Unternehmens aufzubauen. „Zukunftsorientiertes und nachhaltiges Denken und Handeln liegen in der DNA der TRUMER Privatbrauerei“, erklärt Sophie Leitner. „Auf diesem Fundament sowie der Kernkompetenz des Brauens gründen sich auch unsere neuen Geschäftsfelder. Mit heimischen Qualitätsprodukten, kombiniert mit unkonventionellen Ideen, möchten wir in Zukunft auch neue Märkte erschließen.“

Auf Social Media Teilen:          

Trumer Privatbrauerei | Josef Sigl e.U.

  Brauhausgasse 2, 5162 Obertrum am See
  Österreich
  +43 6219 74 11

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren