South Pole eröffnet Büro in Österreich

South Pole eröffnet Büro in Österreich

Wien/Zürich (A/CH) South Pole, das weltweit führende Klimaunternehmen, gab die Eröffnung seiner Niederlassung in Österreich bekannt. Dieser strategische Schritt ermöglicht es dem Unternehmen, jetzt noch enger mit lokalen Kunden und Partnern zusammenzuarbeiten und damit seine Präsenz in der Region weiter zu stärken. South Pole plant zudem die Umsetzung von zertifizierten Klimaschutzprojekten in Österreich. Das neu eröffnete Büro befindet sich im Climate Lab in Wien.

Renat Heuberger, CEO von South Pole, sagte: "Wir freuen uns sehr über die Eröffnung unseres inspirierenden Büros in Wien und die Gelegenheit, nun noch intensiver mit unseren österreichischen Kunden und Partnern zusammenzuarbeiten. Die Unternehmen in Österreich nehmen ihre Verantwortung im Kampf gegen den Klimawandel zunehmend ernst, und wir unterstützen sie mit innovativen Klimalösungen auf dem dringend benötigten Weg zur Dekarbonisierung."

Die Einführung neuer Regulierungen wie die Europäische Corporate Sustainability Reporting Directive (CSRD) sowie das wachsende Bewusstsein für die Auswirkungen des Klimawandels auf die österreichische Wirtschaft haben in den letzten Jahren dazu geführt, dass immer mehr österreichische Unternehmen sich mit Fragen zur Nachhaltigkeit auseinandersetzen.

Die neue Niederlassung von South Pole befindet sich im renommierten Climate Lab, einem Innovationshub für Klima-Akteur:innen aus ganz Europa. Diese erstklassige Lage eröffnet South Pole die Möglichkeit zur aktiven Zusammenarbeit mit Start-ups, etablierten Unternehmen, der Wissenschaft, öffentlichen Institutionen und NGOs.

Gebhard Ottacher, Direktor des Climate Lab, sagte: "Im Climate Lab schaffen wir Raum für Exploration und entwickeln eine sektorübergreifende Community von Klima-Innovator:innen, um unser gemeinsames Ziel zu erreichen: die Dekarbonisierung der Wirtschaft so schnell wie möglich. Wir freuen uns, mit South Pole einen wichtigen Pionier für globale Klimalösungen an Bord zu holen."

Das Büro von South Pole im Wiener Climate Lab wurde im Beisein von Vertreter:innen aus Wirtschaft und Wissenschaft feierlich eröffnet.

Auf Social Media Teilen:          

South Pole

  Technoparkstrasse 1, 8005 Zürich
  Schweiz
  +41 43 501 3550

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren