Steiermärkische Verwaltungssparkasse: Veränderungen im Verein und im Sparkassenrat

Steiermärkische Verwaltungssparkasse: Veränderungen im Verein und im Sparkassenrat
Friedrich SANTNER, Vereinsvorsteher

Graz (A) Die Steiermärkische Sparkasse wurde 1825 als Vereinssparkasse gegründet. Nachdem die Geschäftstätigkeit der Steiermärkischen Sparkasse 1991 in eine Aktiengesellschaft eingebracht wurde, hat die Vereinssparkasse heute als Steiermärkische Verwaltungssparkasse neben der Verwaltung ihrer 73,7 % Anteile an der Steiermärkische Bank und Sparkassen AG als wesentliche Aufgabe die Förderung von gemeinnützigen Projekten im Sinne des Gründungsgedankens von 1825 in der Region und in Südosteuropa.

In der Steiermärkische Verwaltungssparkasse gab es nun im Sparkassenrat und im Vereinspräsidium folgende personelle Veränderungen:

Ilse Bartenstein, bisherige Vorsitzende des Sparkassenrates und Vereinsvorsteherin legte mit der Vereinsversammlung am 26. Juni 2023 ihre Funktionen in der Steiermärkische Verwaltungssparkasse auf eigenen Wunsch nieder.

Veränderungen in der Steiermärkische Verwaltungssparkasse
Neu als Vereinsvorsteher des Vereins der Steiermärkische Verwaltungssparkasse wurde Friedrich Santner, Aufsichtsratsvorsitzender der Steiermärkische Bank und Sparkassen AG, bestellt.

Die Funktion als Vorsitzende des Sparkassenrates der Steiermärkische Verwaltungssparkasse übernimmt Gabriele Krenn, die auch zweite stellvertretende Vorsitzende des Aufsichtsrates der Steiermärkische Bank und Sparkassen AG ist.

Darüber hinaus scheiden Gerald Kogler und Claus Repnik als Mitglieder des Sparkassenrates auf eigenen Wunsch aus. Neu gewählt wurden Kurt Maier, Herbert Pfeilstecher und Gerhard Widmann.

Neue Zusammensetzung des Sparkassenrates
Gabriele KRENN, Vorsitzende
Gerlinde NEUGEBAUER (1. Stellvertreterin der Vorsitzenden)
Kurt MAIER (2. Stellvertreter der Vorsitzenden)
Karlheinz BAUER
Alfred GUTSCHELHOFER
Alexander ISOLA
Guido MAUERHOFER
Herbert PFEILSTECHER
Manfred SCHENK
Gerhard WIDMANN
Helmut ZOTTER

Neue Zusammensetzung des Vereinspräsidiums
Friedrich SANTNER, Vereinsvorsteher
Manfred WEHR (1. Stellvertreter des Vereinsvorstehers)
Gunter GRISS (2. Stellvertreter des Vereinsvorstehers)

Auf Social Media Teilen:          

Steiermärkische Bank und Sparkassen AG

  Sparkassenplatz 4, 8010 Graz
  Österreich
  +43 5 0100-36000
  info@steiermaerkische.at
  http://www.steiermaerkische.at

Logo Steiermärkische Bank und Sparkassen AG

Könnte Sie auch interessieren