Steirischer Holzfenstererzeuger KAPO zum LEVA 2024 Bundessieger gekürt

Steirischer Holzfenstererzeuger KAPO zum LEVA 2024 Bundessieger gekürt
v.l.n.r.: Johann Brandstetter (Geschäftsführer Internorm International GmbH), Stefan Polzhofer (Geschäftsführer KAPO Fenster und Türen GmbH), Andreas Kreutzer (Geschäftsführer BRANCHENRADAR), Reinhard Neidert (ALUSOMMER GmbH), Christian Wiedemann (Prokurist ALUSOMMER GmbH) (Foto: Susi Berger / Camera Suspicta)

Pöllau (A) Branchenradar Marktanalyse und Alukönigstahl verliehen heuer zum dritten Mal den österreichischen Fensterpreis für die Bestperformer der Fensterindustrie

Eine kleine Sensation, die Freude macht: KAPO ist Bundessieger! KAPO Geschäftsführer Stefan Polzhofer staunte nicht schlecht, als ihn die Nachricht erreichte, dass der von der BRANCHENRADAR Marktanalyse und ALUKÖNIGSTAHL verliehene Hauptpreis LEVA 2024, der renommierte Fensterpreis für die Bestperformer der österreichischen Fensterindustrie, heuer nach Pöllau geht.

Das Besondere daran: Der LEVA (lateinisch für "heben") ist nämlich kein Jurypreis, die Bewertungsgrundlage ist einzig die Umsatzentwicklung der Unternehmen im vergangenen Jahr.

Umso erfreulicher ist der Gewinn des LEVA Bundespreises für KAPO Fenster & Türen, zumal der Marktanteil von 1,4% in Bezug auf den Gesamtmarkt von € 950 Mio. allein im Jahr 2023 doch noch recht moderat ist – so ehrlich muss man sein.

In der Marktnische Holzfenster, die aktuell bedauerlicherweise nur rund 5% des heimischen Gesamtmarktes ausmacht, ist KAPO jedoch mittlerweile führend. Also sieht man im oststeirischen Pöllau den Preis auch als Bestätigung für den konsequenten "Holzweg" des Unternehmens und möchte, so Polzhofer, ihn auch allen widmen, die wie KAPO die Begeisterung für den wunderbaren, natürlichen Baustoff Holz teilen.

In der Laudatio anlässlich der Verleihung am 7.3.2024 in Salzburg erinnerte Gerhard Spitzbart, Bundesinnungsmeister der Tischler und Holzgestalter, an die nahezu hundertjährige Firmengeschichte von KAPO und erkannte zu Recht, dass die „DNA des Unternehmens der Werkstoff Holz ist“.

Unser ganz besonderer Dank gilt allen KAPO-Mitarbeitern, Kunden, Architekten und Lieferanten, die uns auf unserem Weg begleiten. Denn nur gemeinsam erreichen wir mehr Nachhaltigkeit – dank Holz, Herz und Handwerk.

Auf Social Media Teilen:          

KAPO Fenster und Türen GmbH

  Hambuchen 478, 8225 Pöllau
  Österreich
  +43 3335 2094-0

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren