Styria Content Creation gründet Strategy-Unit und verdoppelt Expertenteam

Styria Content Creation gründet Strategy-Unit und verdoppelt Expertenteam
v.l.n.r.: Alexis Johann, Eva Maria Kubin, Martin Distl; Credit: Styria Content Creation/Wilke

Wien/Graz (A) Die Styria Media Group-Tochter und vielfach ausgezeichnete Content-Marketing-Agentur Styria Content Creation bündelt ihre Content-Expertise und baut im Zuge dessen ihr Team und Produktportfolio deutlich aus. Dazu gründet sie die Strategy-Unit „One Moment“ mit Experten zu Content-Strategie, -Erstellung und -Distribution, die Kunden ganzheitlich beraten.

Das bisherige Leistungsportfolio der Styria Content Creation – Owned-Media-Lösungen in Print, Digital, Audio und Video – bleibt erhalten und wird in enger Zusammenarbeit mit styria digital one um Native Advertising, Sponsored Content, digitale Content-Distribution, Performance Marketing, Suchmaschinenmarketing, Social-Media-Marketing, E-Mail-Marketing sowie Kommunikationslösungen mit Influencern, Bloggern und Vloggern ergänzt.

Johann, Distl und Kubin bilden die Geschäftsführung
Das Unternehmen umfasst insgesamt 45 Mitarbeiter, die teils aus den Styria-Einheiten rca radio content austria, styria digital one und Styria Digital Services neu in die Styria Content Creation wechseln. Damit verdoppelt sich das bisherige Team.

Eine dreiköpfige Geschäftsführung, bestehend aus Alexis Johann, Martin Distl und Eva Maria Kubin, leitet das neue Team. Johann ist Vorsitzender der Geschäftsführung und hält die Agenden zu digitaler Konzeption, Content & Production inne. Bei Distl sind Marketing, Corporate Publishing und Verkauf angesiedelt, Kubin verantwortet Performance Marketing, die Stabsstellen Finanzen & HR sowie Organisation & Prozesse. Darüber hinaus bleiben Johann und Kubin Teil der Geschäftsführung der styria digital one bzw. der rca radio content austria.

Bisheriges Leistungsportfolio wird stark ausgebaut
„Für Medienhäuser wie unseres liegt die Zukunft darin, Leistungen aus einer Hand anzubieten und damit wie Agenturen aufzutreten. Warum? Durch unsere journalistische Herkunft wissen wir, was Menschen bewegt und wie wir sie täglich erreichen können. Das hat entscheidende Vorteile für Kunden: Wir liefern auf Basis langjähriger Erfahrung Content-Expertise, die am Puls der Zeit ist, zu Interaktion anregt und dabei die redaktionellen Prozesse für unsere Auftraggeber erheblich erleichtert“, fasst Johann die strategische Bedeutung des Schritts zusammen.

Das Unternehmen besteht aus den Teams Performance Marketing (geleitet von Pierre Kelz-Flitsch), Projektmanagement & Konzeption (geleitet von Katja Giebner und Brigitte Fuchs), Content & Production (geleitet von Stefan Weger) sowie Sales (geleitet von Christian Haider) und hat zwei Standorte in Wien und Graz. Distl zu der neuen Unit: „In dieser neuen Konstellation verdoppeln wir unsere Content-Power und sorgen mit der passenden Strategie, kreativen Inhalten und punktgenauer Verbreitung für Aufmerksamkeit für unsere Kunden.“

Keine Änderungen bei Ansprechpartnern für bestehende Kunden
Für Kunden bleibt das Sales-Team rund um Christian Haider weiterhin Ansprechpartner für Owned Media und Corporate Publishing, während das Sales-Team rund um Marion Stelzer-Zöchbauer und Pierre Greber in der styria digital one weiterhin zu Paid Media und digitaler Content-Distribution berät. Die Entwicklung und Umsetzung von Content- und Kommunikationslösungen erfolgt über die Styria Content Creation.
„Wir wachsen mit styria digital one nicht nur inhaltlich, sondern auch örtlich zusammen und teilen uns nun gemeinsam ein Stockwerk in der Hainburger Straße 33. So können wir unsere Expertise ideal verknüpfen und Know-how austauschen. Das Ziel ist klar: Wir werden zur Nummer eins in Content Marketing, Native Advertising und Sponsored Content“, gibt Kubin einen Ausblick auf die Zukunft.

Auf Social Media Teilen:          

Styria Media Group AG

  Gadollaplatz 1, 8010 Graz
  Österreich
  +43 316 8063-0

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren