Tag der offenen Hoteltüre in der Krainerhütte in Baden

Tag der offenen Hoteltüre in der Krainerhütte in Baden
Mitarbeiter des Seminar- und Eventhotels Krainerhütte (© Lois Lammerhuber)

Baden (A) Am Tag der offenen Hoteltüre empfingen die Lehrlinge des Seminar- und Eventhotels Krainerhütte in Baden bei Wien interessierte, junge Menschen, um ihnen ihren Ausbildungsbetrieb und Arbeitgeber näherzubringen. So wurde den Besuchern die hohe Ausbildungsqualität, der sich das Hotel im Helenental verschrieben hat, besonders authentisch vermittelt. Das spannende Programm wurde nämlich mit viel Liebe zum Detail von den 20 Lehrlingen als Lehrlingsprojekt geplant und umgesetzt.

Das Seminar- und Eventhotel Krainerhütte versteht sich als wichtiges Ausbildungsunternehmen für junge Nachwuchstalente. Die Lehrlinge werden im familiären Team stets gefordert und gefördert. Dadurch wird ihnen eine optimale Ausbildung mit hervorragenden Karrierechancen ermöglicht. Mit der Teilnahme am Tag der offenen Hoteltüre konnten diese Vorteile vielen Jugendlichen nähergebracht werden.

Der Tag der offenen Hoteltüre wurde von der Österreichischen Hoteliervereinigung (ÖHV) veranstaltet. Insgesamt nahmen daran rund 200 Top-Hotels aus ganz Österreich teil. Diesen Tag von den eigenen Lehrlingen gestalten zu lassen, ist eine Besonderheit, die das Engagement der Krainerhütte als Ausbildungsbetrieb unterstreicht.

Spannendes Programm für interessierte Jugendliche
Am Tag der offenen Hoteltüre hatten die jungen Gäste in der Krainerhütte die Möglichkeit, in unterschiedliche Lehrberufe der Tourismuswirtschaft einzutauchen – vom Service und der Seminarbetreuung über Küche, Rezeptions- und Salesabteilung bis zum Housekeeping. Bei praktischen Übungen wie beim Serviettenfalten oder beim Grillen am Smoker konnten eigene Interessen und Talente erforscht werden.

Betreut, informiert und durch das Haus geführt wurden die jungen Besucher dabei vom herzlichen Krainerhütte-Lehrlingsteam. Dabei erfuhren sie, worauf es wirklich ankommt, um optimale Rahmenbedingungen für Seminare und Events wie Firmen-, Weihnachts- oder Familienfeiern zu schaffen.

Hervorragende Voraussetzungen zum Lernen und Arbeiten
Im Seminar- und Eventhotel Krainerhütte wird großer Wert auf die persönliche Entwicklung der Mitarbeiter gelegt. Dazu wurde eine Unternehmensstruktur geschaffen, in der sich die Mitarbeiter frei entfalten können. Entscheidend sind stets die individuellen Stärken und Talente. Den Mitarbeitern werden daher auch zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten und regelmäßige Schulungen angeboten.

Entscheidend für den Lernerfolg ist zudem das Wohlfühlen beim Arbeiten. Mit vielen Events und Ausflügen werden der Zusammenhalt und das harmonische Miteinander im familiären Team gefördert. Das moderne Hotelambiente im Natur-ins-Haus-Design und der 50.000 Quadratmeter Spirit Park, ein liebevoll angelegter Seminarpark mit vielen Kraft- und Erlebnisplätzen, schaffen darüber hinaus eine angenehme Arbeitsumgebung.

Das Engagement als Ausbildungsbetrieb wurde bereits mit mehreren Auszeichnungen belohnt. 2014 wurde dem Seminar- und Eventhotel Krainerhütte die Ausbildertrophy verliehen. Auch regelmäßige Top-Platzierungen bei diversen Lehrlingswettbewerben verdeutlichen die hohe Ausbildungsqualität, der sich die Krainerhütte verschrieben hat.

Auf Social Media Teilen:          

Krainerhütte HotelbetriebsgmbH & Co KG

  Helenental 41 , 2500 Baden
  Österreich
  +43 2252 44511

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren