Unsere neue beste Freundin, die Zukunft von Andreas Salcher

Unsere neue beste Freundin, die Zukunft von Andreas Salcher
Andreas Salcher

Unsere neue beste Freundin, die Zukunft - Was die Jungen wissen und wir noch nicht

Die Zukunft ist etwas, das meistens schon da ist, bevor wir es erkennen. Schon immer birgt die Jugend aus Sicht der Erwachsenen ein Geheimnis. Denn in jungen Menschen sind bereits jene Fähigkeiten angelegt, auf die es in der Welt von morgen ankommt. Bestsellerautor Andreas Salcher hat einige der begabtesten von ihnen beobachtet und in Tiefeninterviews befragt, um herauszufinden: Welche Fähigkeiten sind das? Was hilft uns allen, den ständigen Wandel für unser persönliches Wachstum zu nutzen?

Die wichtigsten Erkenntnisse sind: Wir machen unsere Zukunft von der großen Unbekannten zu unserer neuen besten Freundin, wenn wir …

…ein selbstbestimmtes Verhältnis zu Leistung entwickeln.
…künstliche Intelligenz wie einen Schraubenzieher nutzten, statt Algorithmen über uns entscheiden zu lassen.
…mit Ambivalenz umgehen lernen.
…Altruismus als den besseren Egoismus anerkennen.
…richtig in unsere mentale Gesundheit investieren.
…street smart statt nur book smart sind.
…auf neue Art lernen lernen.

Univ.-Prof. Markus Hengstschläger, Genetiker und Autor über das Buch:
„Andreas Salcher hat einen Schatz an Wissen für die Zukunft gehoben. Faszinierend!“

Dr. Andreas Salcher ist Mitbegründer der »Sir Karl Popper Schule« für besonders begabte Kinder und initiierte die »Waldzell Meetings« im Stift Melk, an denen sieben Nobelpreisträger und der Dalai Lama teilnahmen. Mit acht Nummer-1-Bestsellern und mehr als 250.000 verkauften Büchern gilt er als einer der erfolgreichsten Sachbuchautoren Österreichs.

Auf Social Media Teilen:          

Könnte Sie auch interessieren