VBC mit Rekordumsatz von über 5 Millionen Euro

VBC mit Rekordumsatz von über 5 Millionen Euro
Niklas Tripolt, geschäftsführender Gesellschafter VBC

Wien (A) Die Zeichen stehen auf Wachstum für VBC (VerkaufsBeraterInnenColleg). Das führende Verkaufstrainingsinstitut in DACH schließt das Jahr 2023 mit einem Umsatzrekord von über fünf Millionen Euro ab. Internationale Trainingserfolge und eine Auszeichnung zur „Top Company“ von der Plattform für Arbeitgeberbewertungen Kununu, runden das erfolgreiche Jahr für VBC ab.
 
„2023 war eindeutig unser Jahr“, freut sich Niklas Tripolt, geschäftsführender Gesellschafter von VBC. „Mit unseren umfassenden und vor allem wirkungsvollen Trainingsangeboten für Verkäufer:innen und Führungskräfte konnten wir ein weiteres Jahr unsere zahlreichen Stammkunden begeistern. Gleichzeitig konnten wir neue Kunden für uns gewinnen und so viele Trainingsprogramme abwickeln wie noch nie.“
 
Digitalisierung, transferwirksame Trainings und Nachhaltigkeit im Fokus
Ein Schlüsselelement für den Erfolg von VBC ist eine klare und konsistente Strategie, die auf den drei Säulen Digitalisierung, transferwirksameTrainings und Nachhaltigkeit beruht. „Wir setzen aktuell stark auf Digitalisierungsmaßnahmen wie beispielsweiße auf die Einführung unserer neuen Lernapp, die unsere Teilnehmer:innen im Praxistransfer wirkungsvoll begleitet“, erläutert Tripolt.
 
Generell steht das Thema wirkungsvolles Lernen bei VBC voll im Fokus: Das auf Basis von Hirn- und Lernforschern entwickelte VBC TriStream® Programm unterstützt Verkäufer:innen und Führungskräfte das Gelernte nutzbar zu machen und erfolgreiches Verhalten zur Gewohnheit werden zu lassen. Aber auch das Thema Nachhaltigkeit ist längst im Verkauf angekommen. VBC legt daher einen gezielten Fokus auf SDGs in ihren Verkaufstrainings. „Nachhaltigkeit spielt in allen Bereichen eine entscheidende Rolle, und das soll sich auch im Verkauf widerspiegeln,“ so Niklas Tripolt. „Denn wirtschaftlicher Erfolg und der Schutz unseres Planeten sollten sich nicht widersprechen“.
 
Von Trainingserfolgen zu Unternehmenserfolgen
VBC steht für praxisorientierte, nachhaltig wirksame und erfolgreiche Verkaufstrainings bzw. Coachings. Das Programm ist dabei maßgeschneidert für Menschen, die im Verkauf bzw. Vertrieb tätig sind. Im abgelaufenen Jahr konnte das Verkaufstrainingsinstitut mit 1.300 Trainingstagen und über 13.000 Teilnehmer:innen sowie rund 7.000 Coachinggesprächen einen neuen Rekord in der Unternehmensgeschichte aufstellen. Die Trainingsaktivitäten gehen dabei weit über die deutschsprachigen Grenzen hinaus. So wurden 2023 nicht nur in weiten Teilen Europas, sondern auch auf anderen Kontinenten wie beispielsweise Asien Trainings erfolgreich durchgeführt.
 
„Ohne das Vertrauen unserer Kunden wäre dieser Erfolg nicht möglich gewesen. Wir möchten uns daher ganz besonders für die außerordentlich gute Zusammenarbeit bedanken“, so Tripolt. Zu den Langzeitkunden von VBC zählen namhafte Unternehmen aus insgesamt 23 Branchen, wie der führende Hygieneartikelhersteller Kimberly-Clark oder das weltweit agierende Maschinenbauunternehmen STIHL. Im Jahr 2023 verzeichnete VBC bedeutenden Kundenzuwachs und konnte dabei unter anderem die Erste Bank, das Pharmaunternehmen Boehringer Ingelheim und den Möbelgiganten Ikea für sich gewinnen.
 
Attraktiver Arbeitgeber: „Top Company 2023“
Auch als attraktiver Arbeitgeber konnte sich VBC in 2023 erfolgreich positionieren. Das bestätigt auch die Auszeichnung zur „Top Company 2023“ von der führenden Arbeitgeber-Bewertungsplattform Kununu. „Ein herzlicher Dank gilt daher unseren großartigen Mitarbeiter:innen, deren täglicher Einsatz die Basis für unseren Markterfolg darstellt“, so Tripolt abschließend.

Auf Social Media Teilen:          

vbc.biz | Academia Gesellschaft für Erwachsenenbildung GmbH

  Enzersdorferstraße 12a, 2340 Mödling
  Österreich
  +43 2236 908107-0

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren