Vorarlberger Berufsprofis erhielten Förderpreis der Hans Huber Stiftung

Vorarlberger Berufsprofis erhielten Förderpreis der Hans Huber Stiftung
«Geballte Berufsbildungskraft» und Riesenfreude an der Preisverleihung der Hans Huber Stiftung: Marco Simma, Hans-Thomas Schacht und Florian Lässer (von links) wurden für ihre erfolgreiche Trainertätigkeit an den Berufsweltmeisterschaften ausgezeichnet.

Heerbrugg (CH) Florian Lässer aus Langen bei Bregenz, Hans-Thomas Schacht aus Dornbirn und Marco Simma aus Hohenems wurden mit dem Förderpreis der Hans Huber Stiftung ausgezeichnet.
Acht Unternehmenspersönlichkeiten und Nachwuchsfördernde aus Liechtenstein, aus der Ostschweiz und Vorarlberg erhielten am Freitagabend, 29. September 2023, Anerkennungs- und Förderpreise der Hans Huber Stiftung mit einer Preissumme von insgesamt 50‘000 Franken.


Die ehemalige Liechtensteiner Aussenministerin und Stiftungsrätin der Hans Huber Stiftung, Rita Kieber-Beck, würdigte unter anderem die Verdienste von drei Vorarlberger Berufsprofis: Sie verhalfen in konsequenter Hintergrundarbeit einigen Nachwuchs-Spitzenkräften zu einer Silbermedaille und zwei Bronzemedaillen an den Berufsweltmeisterschaften. Florian Lässer aus Langen bei Bregenz betreute einen Maschinenbautechniker, Thomas Schacht eine Chemielaborantin und Marco Simma einen Fachmann «Maschinenbau CAD». Simmas Motivation bestehe darin, der Jugend eine «Perspektive aufzuzeigen und ihre technische Begeisterung zu fördern». Schacht sei «überglücklich» über den Förderpreis und Lässer empfiehlt den Lehrabsolventinnen und Lehrabsolventen, «sich mit der Technik weiterzuentwickeln» und wissbegierig zu bleiben.

Auf Social Media Teilen:          

Hans Huber Stiftung

  Nefenstrasse 30, 9435 Heerbrugg
  Schweiz
  +41 71 727 51 02

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren