Wiener Start Up Waltz7 unter Österreichs Top-Jungunternehmern

Wiener Start Up Waltz7 unter Österreichs Top-Jungunternehmern
Thomas Schloss und GF Thomas Grüner

Wien (A) Obwohl das Geschäftsjahr 2017 noch nicht ganz beendet ist, freut sich der Wiener Wellness & Beauty Brand WALTZ 7 schon jetzt über das erfolgreichste Jahr seit seiner Gründung. Dass dies auch der Öffentlichkeit nicht verborgen geblieben ist, zeigt der Sprung unter die Top-Jungunternehmer Österreichs, ein jährliches Ranking des Wirtschaftsmagazins “GEWINN” in Verbindung mit der UniCredit Bank Austria.
 
Bereits zum 28. Mal veranstaltet, zählt der Jungunternehmer-Wettbewerb als wertvolle Referenz bei Kunden und Geschäftspartnern. Unter rund 1.000 Einsendungen prämierte eine hochkarätige Jury aus Wirtschaft und Politik unter dem Vorsitz von Wirtschaftsminister Dr. Harald Mahrer die erfolgreichsten 100 Startups des Jahres. WALTZ 7 schaffte es im ersten Anlauf bis auf Platz 54.
 
Per sé blickt das 2015 gegründete Unternehmen heuer auf ein höchst erfolgreiches Geschäftsjahr: Stetig wachsende Absatzzahlen (über eine halbe Million verkaufter Aroma Duschtabs), gepaart mit der fortlaufenden Erweiterung des Sortiments, sowie die Einführung einer neuen Produktlinie sind nur einige der erreichten Milestones in diesem Geschäftsjahr von WALTZ 7.
 
In Österreich gestartet, und dort mit Douglas und BIPA kooperierend, schaffte man in diesem Jahr, unter anderem über die große Drogeriekette Rossmann, den erfolgreichen Markteintritt nach Deutschland.
 
„Der Sprung in die Top 100 des GEWINN-Jungunternehmer Rankings Österreichs erfüllt uns voller Stolz! Während unser Kundenstock bereits rasant wächst, ist dies die erste Auszeichnung für uns als Unternehmer und Anerkennung für die harte Arbeit. Im nächsten Jahr wollen wir daher nahtlos daran anknüpfen und neben der Erschließung weiterer Vertriebskanäle und neuer Märkte innerhalb der EU, nicht nur unseren nächsten Milestone von 1 Mio verkauften Aroma Duschtabs erreichen, sondern direkt die Top 20 des Rankings erobern“, so Co-Gründer Thomas Grüner mit einem zwinkernden Auge.
 
Neben dem weiteren Ausbau der Sortenvielfalt und der Einführung eines neuartigen Folgeprodukts, ist Anfang 2018 die erste Finanzierungsrunde geplant, um ausreichend für das kräftige Wachstum kapitalisiert zu sein.
 
Dass man bei WALTZ 7 primär nicht nur an die eigenen Unternehmensziele denkt, zeigt das Engagement bei die Eingliederung Arbeitsuchender in Wien, welche dem frisch ausgezeichneten Jungunternehmen nicht nur sozial-verträgliche Sympathiepunkte verliehen haben, der Arbeitsmarktservice Österreich (AMS) hat den Gründern von WALTZ 7 mit einer offiziellen Auszeichnung gedankt.
 
Innovativ, topmotiviert, sympathisch und sozial-engagiert - WALTZ 7 hat es sich zum Ziel gesetzt, in den nächsten Jahren ein Leitbetrieb der österreichischen Jungunternehmen zu werden und den Standort Wien in die Welt zu bringen. Mit dem Namen WALTZ 7 trägt die Marke ja bereits den Wiener Walzer tief im Herzen.

Über WALTZ 7
Der Name „WALTZ“ ist eine Anspielung auf den „Viennese Waltz“. Die Ziffer „7“ steht für „Wohlfühlen auf Wolke 7“ und den Everyday-Charakter. In Forschungskooperation mit der Technischen Universität Dortmund wurde die geschützte WALTZ 7-Formel für Duschtabs entwickelt. Seit dem Produkt-Launch Anfang 2016 haben Thomas & Thomas bereits über eine halbe Million Duschtabs in mehreren Ländern verkauft und sind mit WALTZ 7 europäische Marktführer im Bereich der Duschzusätze.

WALTZ 7 ist ein Qualitätsprodukt aus Österreich, mit natürlichen ätherischen Ölen. Natürlich vegan.

In Österreich sind original WALTZ 7 Duschtabs im WALTZ 7 Online-Shop sowie bei der Parfümeriekette Douglas erhältlich, wo eine neue Produktkategorie für WALTZ 7 geschaffen wurde: der „Duschzusatz“. Außerdem erhältlich bei INTERIO sowie bei BIPA.

Auf Social Media Teilen:          

Waltz Seven GmbH

  Sieveringerstraße 103-1-2, 1190 Wien
  Österreich
  +43 1 2706782-0

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren