Wiener Unternehmen MADx erreicht Marktführerschaft in der molekularen Allergiediagnostik

Wiener Unternehmen MADx erreicht Marktführerschaft in der molekularen Allergiediagnostik
Makroaufnahme mehrerer Allergietest-Arrays von MADx in einer der Hardware-Maschinen, die zur Auswertung genutzt werden.

Wien (A) Der Diagnostik-Hersteller konnte 2023 starkes Wachstum mit zunehmender globaler Reichweite seiner innovativen Tests & Technologien verzeichnen, die in 80+ Ländern verfügbar sind.

Besonders wachstumsstarke Märkte waren Deutschland, wo MADx 2023 den Umsatz verdoppeln konnte, sowie Italien, Spanien und Polen. MADx hat sich zum Ziel gesetzt, die Immundiagnostik mit seinem hochmodernen Allergietest und der dazugehörigen Auswertungs- und Analysesoftware zu revolutionieren. Für 2024 sind weitere Markteintritte geplant.

Die Molekulardiagnostik ist ein stark wachsender Markt, der im Jahr 2022 weltweit auf 14.9 Milliarden USD geschätzt wurde und bis 2032 laut neuesten Prognosen über 47 Milliarden USD erreichen wird. Dieses Wachstum ist geprägt von verschiedenen Faktoren.

Dr. Christian Harwanegg, CEO von MADx erklärt:
„Es gibt eine immer größere Nachfrage für molekulardiagnostische Tests und Technologien, bedingt durch den Anstieg genetischer Erkrankungen und dem Wunsch nach personalisierter Medizin. Im Bereich Allergiediagnostik bieten wir den zukunftsorientiertesten Test am Markt, da unsere Technologie es erlaubt, viel präzisere und aussagekräftigere Ergebnisse zu liefern und dementsprechend zu handeln. Langfristig betrachtet wird unser Test das Gesundheitssystem nachhaltig entlasten.“

Auf Social Media Teilen:          

Macro Array Diagnostics GmbH | MADx

  Lemböckgasse 59/Top 4, 1230 Wien
  Österreich
  +43 1 865 25 73

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren