Wirtschaftskammer Burgenland organisiert Besuch bei Smart Production Lab in Kapfenberg

Wirtschaftskammer Burgenland organisiert Besuch bei Smart Production Lab in Kapfenberg
Gruppenfoto der WKB-Sparte "Industrie"

Eisenstadt/Kapfenberg (A) Smart Produktion, also die Vernetzung von Maschine, Mensch und Dienstleistungen über die gesamte Produktion hinweg, gewinnt zunehmend an Bedeutung. Mitglieder der Sparte Industrie besuchten das Smart Produktion Lab in Kapfenberg.

Im Rahmen der Digitalisierungsinitiative „Produktion denkt Zukunft“ der Sparte Industrie der Wirtschaftskammer Burgenland, besuchten Vertreter der Industriebetriebe und des Kunststoff-Cluster Burgenland das Smart Production Lab in Kapfenberg der Fachhochschule Joanneum. Die Teilnehmer bekamen Einblicke in die durchgängig digitalen Produktionsprozesse vom Auftragseingang bis zur Fertigstellung des Produktes. Mit Experten wurde über die neuesten digitalen Fertigungstechnologien sowie über Fragen rund um das Thema „Daten und Künstliche Intelligenz“ im Bereich der Produktion diskutiert. Im Anschluss an die Führung durch das Smart Production Lab stellten Expert der FH Joanneum weitere Instrumente auf dem Weg zur Digitalisierung vor.

„Die burgenländischen Industriebetriebe müssen die Chance der Digitalisierung nutzen, um auch in Zukunft wirtschaftlich erfolgreich und für aktuelle Herausforderungen gerüstet zu sein“, betont Christoph Blum, Obmann der Sparte Industrie der Wirtschaftskammer Burgenland.

Auf Social Media Teilen:          

WKB | Wirtschaftskammer Burgenland

  Robert Graf-Platz 1, 7000 Eisenstadt
  Österreich
  +43 5 90907–0
  redaktion@wkbgld.at
  http://www.wko.at/bgld

Logo WKB | Wirtschaftskammer Burgenland

Könnte Sie auch interessieren