Wolfgang Burianek neuer Head of Sales bei Laufen Austria

Wolfgang Burianek neuer Head of Sales bei Laufen Austria
Wolfgang Burianek neuer Head of Sales bei Laufen Austria

Wilhelmsburg (A) LAUFEN Austria, der Marktführer für Sanitärkeramik in Österreich, holt den erfahrenen Vertriebsmanager Wolfgang Burianek als neuen Head of Sales an Board. Er übernimmt im Zuge der Nachfolgeregelung die Position von Michael Bauer, der noch bis Ende Jänner 2024 Wolfgang Burianek beratend unterstützen wird.

Ab sofort verantwortet der 52-jährige Vertriebsexperte in seiner neuen Position als Head of Sales alle LAUFEN Produktkategorien: Von Sanitärkeramik über Bade- und Duschwannen, Möbel, Armaturen, Accessoires bis hin zu LAUFEN Installationssystemen. Ziel ist es, gemeinsam mit seinem 15-köpfigen Team die Marktpräsenz zu stärken und die Marktführerschaft weiter auszubauen.

«Ich freue mich sehr auf diese neue Aufgabe und die Herausforderung, in einem dynamischen Marktumfeld die Vorreiterrolle von LAUFEN als Komplettbadanbieter weiterzuentwickeln. Die LAUFEN Austria AG zählt zu den weltweit führenden Herstellern von Keramik für das Badezimmer und ist das einzige Unternehmen, das in Österreich Sanitärkeramik erzeugt. Unsere Kund:innen profitieren daher gleichermaßen von einem großen Sortiment, hoher Produktqualität sowie von umfassender Fachkompetenz. Das ist ein absoluter Mehrwert», betont Wolfgang Burianek, neuer Head of Sales der LAUFEN Austria AG.

New Leadership mit Kommunikation auf Augenhöhe
Neben der Umsetzung der Wachstumsstrategie und der Erreichung der Umsatzziele steht für den gebürtigen Wiener die Weiterentwicklung seines Teams im Mittelpunkt. Dabei pflegt er einen partnerschaftlichen Führungsstil und legt besonderen Wert auf ein offenes Kommunikationsklima. Aufmerksames Zuhören und das Verständnis füreinander sind für Wolfgang Burianek essenziell für eine erfolgreiche Zusammenarbeit. «Unsere Arbeit muss Spaß machen. Nur wenn wir gemeinsam als Sales-Team motiviert agieren, können wir unsere Ziele erreichen» erklärt Burianek.

Ein fundierter Branchen-Insider
Der diplomierte Wirtschaftsingenieur und Ingenieur für Maschinenbau startete seine Karriere bei Grohe, als Regionalleiter für Sanitär und Armaturen in Ostösterreich. Danach war er einige Jahre Verkaufsleiter bei Herz Armaturen. Zuletzt war Wolfgang Burianek bei Reflex Austria als Key Account Manager International im Bereich Trade Sales für die Weiterentwicklung und den kontinuierlichen Ausbau der Handelsbeziehungen für die Märkte in Österreich, Südosteuropa sowie für Teile Osteuropas und Skandinaviens verantwortlich.

Seit Anfang September 2023 verstärkt er nun LAUFEN Austria in der Position als Head of Sales.

«Wir freuen uns sehr, mit Wolfgang Burianek einen ausgewiesenen Vertriebsexperten und langjährigen Kenner der Branche als neuen Leiter des Sales-Teams bei uns an Board zu haben. Ich bin überzeugt, dass er mit seiner langjährigen Erfahrung, seinem hohen Maß an Team-Spirit und mit seiner positiven Einstellung, unsere Wachstumsambitionen weiter vorantreiben und in die richtigen Bahnen lenken wird. Gleichzeitig möchte ich mich an dieser Stelle herzlich bei Michael Bauer bedanken, der die letzten zehn Jahre großartige Arbeit als Head of Sales für uns geleistet hat», betont Christian Schäfer, Vorstand der LAUFEN Austria AG.

«Es ist mir in meiner neuen Funktion ein besonderes Anliegen, diesen erfolgreichen Weg mit meinem Team fortzusetzen. Denn wir wollen auch in Zukunft unsere Zielgruppen – Installateur:innen, Großhändler:innen sowie Planer:innen, Architekt:innen und Bauunternehmer:innen –  bei ihren beruflichen Herausforderungen bestmöglich mit persönlichem Service und umfangreichem Know-how unterstützen», ergänzt Wolfgang Burianek.

Auf Social Media Teilen:          

Laufen Austria AG

  Mariazeller Strasse 100, 3150 Wilhelmsburg
  Österreich
  +43 2746 6060-0

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren