5. GBB Awards sind vergeben

5. GBB Awards sind vergeben
5. GBB Awards sind vergeben

Wien (A) Veranstalter Alexander Ghezzo vergab zum fünften Mal die GBB Awards an Projekte und Produkte aus dem Immobilienbereich, welche Spitzenleistungen in der Nachhaltigkeit erbracht haben. Eine internationale Jury hat unter einer Vielzahl an Einreichungen die Gewinner ermittelt. In der Kategorie "Projekte" wurde die Kages, in der Kategorie "Produkte/Services" die Belimo Energy Valve ausgezeichnet. Erstmals wurde im Jahr 2016 eine Sonderauszeichnung ins Leben gerufen, mit welchem die Smart City Graz Mitte geehrt wurde.

Vergeben wurden die GBB Awards im Rahmen der 7. GBB Green & Blue Building Conference. Bei der Konferenz trafen sich mehr als 180 Immobilienmanager, um über alle Aspekte der Nachhaltigkeit in der Immobilienwirtschaft zu diskutieren.

Die internationale Jury von Universitätsprofessoren und Vordenkern in Sachen Nachhaltigkeit – bestehend aus Stefan Jäschke Brülhart (Professor an der ZHAW in Zürich), Philipp Kaufmann (Gründungspräsident ÖGNI), Gunther Maier (WU Wien) und dem international tätigen Nachhaltigkeitsberater Wolfram Trinius – hat die Einreichungen nach Innovationskraft, gesellschaftlichem und sozialem Engagement sowie ökologischem Wirkungsgrad bewertet.

Traditionell werden bei den GBB Awards keine Statuetten oder Pokale verliehen, sondern die Gewinner bekommen einen edlen Bonsai Pfefferbaum, der extra für diesen Zweck vom Bonsaimuseum in Seeboden gepflanzt wird. Dies soll die Verantwortung in der Immobilienwirtschaft symbolisieren, denn Verantwortung übernimmt der Preisträger für seinen lebenden Preis. Der ist nicht nur schön, sondern auch nützlich: Die Blätter des Baumes sind gleichzeitig raffinierte Gewürze.

Des Weiteren wurden auch folgende Top-Einreicher in den beiden Kategorien geehrt:
• Logistikdrehscheibe Wundschuh (Lidl)
• ERnteLAA (BUWOG)
• FBT BETONBODEN (Freilinger Beschichtungstechnik)
• AQA smart Plus (BWT)

Auf Social Media Teilen:          

Ghezzo GmbH

  Wenhartgasse 10, 1210 Wien
  Österreich
  +43 1 93 46 902

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren