Agrarmarketing Tirol gewinnt!

Agrarmarketing Tirol gewinnt!
LHStv Josef Geisler gratulierte Agrarmarketing-Chef Wendlin Juen (re.) zur Auszeichnung für das Projekt „Tourismus trifft Landwirtschaft“ (Bild: Land Tirol/Gerzabek)

Innsbruck (A) Der Tiroler Gewinner des Euregio-Wettbewerbs „Landwirtschaft trifft Tourismus“ heißt  Agrarmarketing Tirol. Das wurde heute, Dienstagnachmittag, bei der Projektprämierung in der Messe Bozen in Südtirol bekanntgegeben.

Agrarmarkting-Chef Wendelin Juen nahm danach gemeinsam mit Vertretern des Gastrohandels, der Hotellerie und Gastronomie den Preis für das Projekt „Bewusst Tirol“ entgegen. Heuer wurden insgesamt 99 Bewerbungen eingereicht (13 in Tirol, 48 in Südtirol und 38 im Trentino).

Vorzeigeprojekt „Bewusst Tirol“
„Ich gratuliere der Agrarmarketing Tirol zum ausgezeichneten Projekt und den großen Erfolg dieser Kampagne in ganz Tirol. Das Siegerprojekt ‚Bewusst Tirol‘ wurde im Jahr 2009 als gemeinsame Initiative von Land Tirol, Agrarmarketing Tirol und Tirol Werbung ins Leben gerufen. Ziel war und ist die Steigerung des Verbrauchs heimischer Lebensmittel in der Hotellerie und der Gastronomie sowie die Stärkung der Zusammenarbeit von Tourismus und Landwirtschaft. Man kann das Projekt jetzt schon als absoluten Renner bezeichnen“, freut sich Agrarreferent LHStv Josef Geisler.

Diese Auszeichnung ist Motivation und Auftrag zugleich, noch mehr Tourismus- und Gastgewerbebetriebe mit unseren Tiroler Qualitätsprodukten zu erreichen, betont LHStv Geisler. „Der Euregio-Wettbewerb bietet eine interessante Möglichkeit des Erfahrungsaustausches zwischen den beteiligten Regionen und bildet zudem eine gute Basis für weitere sektor- und länderübergreifende Ideen und Kooperationen.“

Positionierung heimischer Lebensmittel im Tourismus
Das Projekt „Bewusst Tirol“ wurde von der Agrarmarketing Tirol in Kooperation mit Harald Ultsch (Vertreter des Tourismus), Josef Hackl (Vertreter der Gastronomie), Manfred Furtner (Vertreter der österreichischen Hoteliervereinigung) und Leopold Wedl (Vertreter des Gastrogroßhandels) eingereicht. Das Projekt fördert den Absatz landwirtschaftlicher Produkte aus Tirol, stärkt den Gastrogroßhandel, die heimische Wirtschaft und vergrößert die Vielfalt des kulinarischen Angebots.

„Bewusst Tirol“ bietet aber nicht nur den Rahmen für das jetzt ausgezeichnete Projekt „Landwirtschaft trifft Tourismus“. Unter seinem Dach wird auch jenes Projekt betreut, mit welchem die Verwendung regionaler Produkte in Großküchen von landesnahen Organisationen und Pflegeheimen forciert wird.

Euregio-Homepage informiert
Der Wettbewerb wird vom Land Tirol sowie den beiden Provinzen Südtirol und Trient gemeinsam mit dem Bozner Kommunikationsunternehmen Transkom ausgeschrieben und dient der Förderung von Kooperationen zwischen Tourismus und Landwirtschaft.  Die GewinnerInnen, die Nominierten und alle Bewerbungen sowie Fotos von der Preisverleihung sind ab 23.10.2013, im Internet unter www.tla-euregio.info zu finden.

Auf Social Media Teilen:          

Agrarmarketing Tirol

  Brixner Straße 1/5, 6020 Innsbruck
  Österreich
  +43 512 575701-0

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren