German Brand Award: Trauner Verlag für angesehenen internationalen Markenpreis nominiert

German Brand Award: Trauner Verlag für angesehenen internationalen Markenpreis nominiert
Rudolf und Ingrid Trauner freuen sich nach dem Relaunch der Marke Trauner über die Nominierung zum international renommierten „German Brand Award”.

Linz/Frankfurt (A/D) Große Ehre für den österreichischen Fachverlag Trauner. Das Unternehmen wurde für den international renommierten “German Brand Award” nominiert, der jährlich die besten Marken im deutschsprachigen Raum prämiert. Schon die Nominierung zu dem Preis, der vom angesehenen deutschen Rat für Formgebung ins Leben gerufen wurde, gilt branchenübergreifend als hohe Auszeichnung. Im Vorjahr wurden aus mehr als 900 Einreichungen große Marken wie RTL, Vodafone, Jim Beam oder die österreichische Erste Bank mit Preisen bedacht.

Der 1948 gegründete Trauner Verlag hat vor zwei Jahren einen Marken-Relaunch vollzogen. Konzipiert und begleitet wurde dieser Prozess von der bekannten Salzburger Designagentur Kiska. Trauner steht für hochwertige und innovative Publikationen rund um die Kernbereiche Gastronomie, Bildung, Universität, Oberösterreich-Publikationen und Ratgeber. Das Familienunternehmen mit Sitz in Linz betreut rund 500 Autoren und ist nicht nur am österreichischen Markt sehr stark positioniert, sondern exportiert seine Fachpublikationen auch in mehrere Länder. Der Verlag beschäftigt derzeit 79 Mitarbeiter, dazu kommen weitere 45 Mitarbeiter in der hauseigenen Druckerei.

Hochkarätige Jury aus Wissenschaft und Praxis
Der “German Brand Award” zeichnet Marken aus, die insbesondere eine unverwechselbare Markentypik aufweisen und sich so erfolgreich von ihren Mitbewerbern differenzieren. Das Verfahren des Wettbewerbs ist transparent und unabhängig, eine sachliche, professionelle Beurteilung wird durch eine interdisziplinäre Jury mit Spezialisten aus Wissenschaft und Praxis garantiert. Mit dabei sind heuer unter anderem die angesehenen Experten Simone Roth, Professorin für internationales Marketing und Vizepräsidentin der Brand Academy in Hamburg sowie Christian Rummel, Leiter der Abteilung Markenkommunikation in der Deutsche Bank AG. Die Verleihung des German Brand Award 2017 findet im Juni in Berlin statt.

Auf Social Media Teilen:          

Trauner Verlag + Buchservice GmbH

  Köglstrasse 14, 4020 Linz
  Österreich
  +43 732 77 82 41

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren