Grayling mit PR-Gütesiegel ausgezeichnet

Grayling mit PR-Gütesiegel ausgezeichnet
Moritz Arnold (Managing Director Grayling), Karin Wiesinger (Geschäftsführerin PR-Gütesiegel), Sigrid Krupica (CEO Grayling) und Nicole Hall (Managing Director Grayling) bei der Übergabe der PR-Gütesiegel Urkunde.

Wien (A) Grayling, die führende internationale Kommunikationsagentur Österreichs, ist ab sofort Trägerin des Österreichischen PR-Gütesiegels, das nach strengen internationalen Qualitätskriterien und im Rahmen eines mehrstufigen Prüfungsverfahrens vergeben wird. Mit der erfolgreichen Zertifizierung untermauert die Agentur am Wiener Siebensternplatz ihren Anspruch als Taktgeberin der Branche und schafft die Basis für noch mehr Innovationskraft in der Kundenarbeit und als Arbeitgebermarke.

Mehr Effizienz bei gleichbleibend hohen Qualitätsstandards steht seit der Einführung der 32-Stunden-Woche bei vollem Gehalt bereits seit Ende letzten Jahres ganz oben auf der Agenda von Grayling. Mit der Zertifizierung nach dem international etablierten Consultancy Management Standard (CMS) wurde ein weitere Optimierungsmaßnahme abgeschlossen.

„Wir freuen uns sehr, Grayling als Träger des PR-Gütesiegels begrüßen zu dürfen. Der Bewertungsprozess und die Vorbereitung darauf sind auch für etablierte Agenturen eine gute Gelegenheit, die interne Organisation genau zu durchleuchten und Anpassungen vorzunehmen. So wird Qualität in allen Bereichen gesichert und neues Potenzial für Weiterentwicklung geschaffen“, sagt Karin Wiesinger, Geschäftsführerin des Österreichischen PR-Gütesiegels.

„Der Zertifizierungsprozess für das PR-Gütesiegel bedeutete für die Grayling Geschäftsführung und das gesamte Team einen nicht zu unterschätzenden Aufwand. Umso mehr freuen wir uns über die durchwegs positive Bewertung unserer bestehenden Qualitätsstandards. Die wichtigen Impulse, die wir von unseren Prüferinnen für weitere Optimierungen erhalten haben, sind von unschätzbarem Wert. Diese Auszeichnung bestätigt nicht nur die hervorragende Arbeit der Agentur, sondern auch unser Engagement für ethisch verantwortungsvolle Kommunikation und die Einhaltung höchster Qualitätsstandards“, so Sigrid Krupica, CEO Grayling.

Das Österreichische PR-Gütesiegel wird an Unternehmen und Agenturen verliehen, die sich einer strengen Prüfung hinsichtlich ethischer und qualitativer Standards unterziehen. Dabei werden Management- und Organisationssysteme von unabhängigen Auditor*innen unter die Lupe genommen. Das CMS-Audit bei Grayling wurde durch Anita Mohl, Mitbegründerin und Geschäftsführerin von Agency Experts sowie Beate Heinrich, Gründerin der Agentur HEINRICH (Ingolstadt) durchgeführt. Das Österreichische PR-Gütezeichen ist in das Netzwerk der ICCO-International Communications Consultancy Organisation eingebunden, den weltweiten Dachverband für mehr als 1.500 PR-Agenturen.

Auf Social Media Teilen:          

Grayling Austria GmbH

  Siebensterngasse 31, 1070 Wien
  Österreich
  +43 1 524 4300-
  vienna@grayling.com
  http://www.grayling.at

Logo Grayling Austria GmbH

Könnte Sie auch interessieren