Hartl Haus erhält Gütesiegel für betriebliche Gesundheitsförderung

Hartl Haus erhält Gütesiegel für betriebliche Gesundheitsförderung
Mag. Dr. Klaus Ropin (Leiter des Fonds Gesundes Österreich), KommR. Ing. Norbert Fidler (Vorsitzender des ÖGK-Landesstellenausschusses), Alexandra Zizka (Personalabteilung HARTL HAUS), Sonja Früchtl (Personalleiterin HARTL HAUS), Andreas Huss, MBA (Obmann der ÖGK)

Echsenbach (A) HARTL HAUS wurde mit dem Gütesiegel für Betriebliche Gesundheitsförderung ausgezeichnet. Im Rahmen der feierlichen Überreichung in St. Pölten wurde das Engagement des Unternehmens für eine gesunde Arbeitsumgebung und die kontinuierliche Unterstützung der physischen und psychischen Gesundheit seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gewürdigt.

Die Auszeichnung des BGF-Gütesiegels ist eine Anerkennung der kontinuierlichen Bemühungen von HARTL HAUS, das Wohlbefinden und die Gesundheit seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu fördern. Durch eine Vielzahl von Initiativen und Programmen hat HARTL HAUS einen Arbeitsplatz geschaffen, der die körperliche und mentale Gesundheit aktiv unterstützt. Neben vielen weiteren Aktivitäten sind dies
-    Freizeitprogramm mit Schwerpunkten wie z. B. Gesundheit, Ernährung & Sport (durchgeführt von Mitarbeitern für Mitarbeiter)
-    Engmaschiges Erste Hilfe-Netzwerk mit drei hauseigenen First Respondern im Werk,
-    Hebehilfen im Produktionsbereich,
-    flexible individuelle Arbeitsmodelle,
-    Sozialbudget für Freizeitaktivitäten mit den Kollegen, …

"Die Gesundheit und das Wohlbefinden unseres gesamten Teams ist für uns von großer Bedeutung. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das Herz von HARTL HAUS und das Fundament unseres Erfolges", so Sonja Früchtl, Personalleiterin HARTL HAUS. "Wir sind sehr stolz darauf, mit dem Gütesiegel für Betriebliche Gesundheitsförderung von der Österreichischen Gesundheitskasse ausgezeichnet worden zu sein. Es bestätigt unsere Bemühungen im betrieblichen Gesundheitsmanagement und motiviert uns, noch mehr innovative Ideen für das Wohlbefinden unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu entwickeln“

Das BGF-Gütesiegel wird Unternehmen verliehen, die herausragende Leistungen in der betrieblichen Gesundheitsförderung erbringen. Die Kriterien für die Vergabe des Siegels umfassen unter anderem die Umsetzung von Maßnahmen zur Förderung der körperlichen Gesundheit, die Schaffung eines gesunden Arbeitsumfelds sowie die Einbindung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in die Gesundheitsförderungsaktivitäten.

Auf Social Media Teilen:          

Hartl Haus Holzindustriegesellschaft m.b.H.

  Haimschlag 30, 3903 Echsenbach
  Österreich
  +43 2849 8332-0

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren