Huber Holding auf Erfolgskurs - Halbjahresergebnis

Huber Holding auf Erfolgskurs - Halbjahresergebnis
CEO Micha Siebenhandl

Götzis (A) Die ersten sechs Monate des Geschäftsjahres schloss die Huber Gruppe erfolgreich mit einer Umsatzsteigerung von mehr als 5% gegenüber Vorjahresergebnis ab. Auch das Gruppen-EBIT verbesserte sich in diesem Zeitraum um plus 35% gegenüber dem VJ.
 
Die Zeichen stehen bei allen Businessunits deutlich auf Erfolgskurs:

Die junge Marke Skiny wies im ersten Halbjahr 2014 einen um 10% höheren Umsatz gegenüber dem Vergleichszeitraum in 2013 aus! Auch das EBIT Ergebnis lag deutlich über Budget und zu 25 % über Vorjahresniveau.

Erfreulich entwickelt sich auch die Traditionsmarke Huber: Sie verzeichnete in den ersten sechs Monaten eine Umsatzsteigerung von über 3%.

Die Premiummarke HANRO ist auf internationalem Expansionskurs. Die dritte Wäschemarke der Huber Gruppe steigerte ihre Umsätze in der ersten Hälfte des Geschäftsjahres um 8%.

Auf dem Retailsektor hat die Huber Holding AG viel vor – in den nächsten Jahren sollen in der DACH – Region ca. 30 neue Shops eröffnet werden. 

Die Stoffproduktion in Mäder –  ARULA - das Herzstück der Huber Holding, wartet  laufend mit neuen Stoffhighlights wie Tencel Rainbow oder edlen Wolle/Seide-Mischungen auf.  Die hohe Stoffkompetenz und Qualität überzeugte namhafte neue Kunden, die am Markt akquiriert werden konnten.
 
CEO Micha Siebenhandl  kommentierte das gute Ergebnis: „Dank unserer  gut aufgestellten Produkt-, Marken- und Sales-Teams, sind wir in der Lage, die ambitionierten Ziele zu erreichen. Die enge Zusammenarbeit mit unseren Finanzmanagern schafft Transparenz und Dynamik im Unternehmen. Hohe Motivation und Aufbruchsstimmung sind in der gesamten Huber-Gruppe spürbar!“

Auf Social Media Teilen:          

Huber Holding AG

  Hauptstraße 17, 6840 Götzis
  Österreich
  +43 5523 505 0

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren