Kitzbühel mit Steigerungen zum Sommerstart

Kitzbühel mit Steigerungen zum Sommerstart
Geschäftsführer Kitzbühel Tourismus Gerhard Walter

Kitzbühel (A) Erfreuliche Zuwächse kann Kitzbühel Tourismus zu Beginn dieses Sommers vermelden. In den Monaten Mai und Juni wurden im Vergleich zum Vorjahr 38.454 Ankünfte gezählt – ein Plus von 10,88%. Auch bei den Nächtigungen gab es deutliche Zugewinne – 121.726 Nächtigungen entspricht einem Zuwachs von + 9,09%.

„Der positive Trend, den wir bereits im Vorjahr verzeichnen konnte, setzt sich in diesem Sommer fort“, freut sich Signe Reisch, Präsidentin von Kitzbühel Tourismus. Und für Gerhard Walter, GF von Kitzbühel Tourismus, hat der gelungen Sommerauftakt positive Signalwirkung für die gesamte Destination, die kontinuierlich mit hochkarätigen Veranstaltungen punktet: „ Und Höhepunkte wie das Tennisturnier und das Konzert von Andreas Gabalier kommen erst noch.“

Neben alljährlich stattfindenden Events wie dem Cordial Cup oder dem Golffestival, waren es heuer auch die Triathlon Europameisterschaft die zum erfolgreichen Saisonauftakt entscheidend beitragen konnte. Die EM-Teilnehmer mit in Summe 2.500 Aktiven und rund 2.500 Begleitpersonen sorgten nicht nur in Kitzbühel und seinen Feriendörfern Reith, Aurach und Jochberg für einen positiven Nächtigungstrend. Auch in und rund um Kufstein wurden viele Teilnehmer untergebracht.

In „Fußball-Deutschland“ steht die Region Kitzbühel bereits in wenigen Tagen mit dem Trainingslager des 1. FC Köln wieder im Rampenlicht. Vom 22. Juli bis 1. August wird der Bundesligaaufsteiger, um den seit dem Aufstieg ein regelrechter Hype ausgebrochen ist und der von den deutschen Medien auf Schritt und Tritt begleitet wird, in Kitzbühel trainieren. Höhepunkt für alle heimischen Fußballfans: Das Spiel des 1. FC Köln gegen den FC Tirol am 28. Juli.

Auf Social Media Teilen:          

Kitzbühel Tourismus

  Hinterstadt 18, 6370 Kitzbühel
  Österreich
  +43 5356 6666-0

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren