Kitzbühel Tourismus verzeichnet Rekordsommer

Kitzbühel Tourismus verzeichnet Rekordsommer
Positive Bilanz für die Sommersaison 2014 in Kitzbühel

Kitzbühel (A) Kitzbühel Tourismus verzeichnet in dieser Sommersaison das beste Ergebnis seit Beginn der Aufzeichnungen. Zwischen 1. Mai und 30. September 2014 verbuchte man insgesamt 442.900 Nächtigungen, das entspricht einem Zuwachs von 4,88 % gegenüber dem Vorjahr.

Jubelstimmung in der Gamsstadt: Kitzbühel Tourismus darf sich über einen Rekordsommer freuen – und das trotz des an sich nicht immer sommerlichen Wetters und der Wirtschaftskrise in diversen Kernmärkten. 442.900 Nächtigungen wurden im Zeitraum vom 1. Mai bis zum 30. September 2014 verzeichnet, das bedeutet einen Zuwachs von 20.588 in absoluten Zahlen bzw. 4,88 % gegenüber 2013. Bei den Ankünften zählte man insgesamt 124.445 Gäste und damit 6.219 bzw. 5,26 % mehr als im Vergleichszeitraum des letzten Jahres. Diese Zahlen bedeuten für Kitzbühel das beste Sommerergebnis seit Beginn der Aufzeichnungen.

„Der Mai begann erstaunlich gut, danach registrierten wir Monat für Monat deutliche Zuwächse gegenüber den letzten Jahren. Spätestens im August wussten wir, dass sich ein Rekordsommer anbahnt. Es ist sehr erfreulich, dass wir sogar dem teils durchwachsenen Wetter trotzen konnten – der Erfolg gebührt allen beteiligten Partnern“, konstatiert Signe Reisch, Präsidentin von Kitzbühel Tourismus, erfreut.

Gerhard Walter, Geschäftsführer von Kitzbühel Tourismus, sieht in der gelungenen Sommerbilanz eine Bestätigung des eingeschlagenen Weges und der Positionierung: „ „Im Sommer punkten wir unter anderem auch mit zahlreichen hochkarätigen Events, die viele Gäste zu uns führen. Highlights wie das Tennisturnier oder die Konzerte von Elīna Garanča und Andreas Gabalier sind Publikumsmagneten und zeigen den hohen Stellenwert Kitzbühels in der Region.“

Auf Social Media Teilen:          

Kitzbühel Tourismus

  Hinterstadt 18, 6370 Kitzbühel
  Österreich
  +43 5356 6666-0

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren