NTS Superforum in Bozen zum Thema Sicherheit

NTS Superforum in Bozen zum Thema Sicherheit
Matthias Ploner, Sales Manager NTS Italy (Foto: Manuel Bressan)

Graz/Bozen (A/IT) Am 31. Mai 2023 lud NTS Italy zum bereits dritten NTS Superforum im Schloss Maretsch in Bozen. An die 150 Gäste folgten der Einladung von Matthias Ploner, Sales Manager NTS Italy, um aus spannenden Vorträgen außergewöhnlicher Menschen Inspiration für sich und ihre Unternehmen mitzunehmen.

Themenschwerpunkt des diesjährigen NTS SUPERFORUMs war die Sicherheit, sei es jene im Cyberspace oder jene in der beeindruckenden Bergwelt. So führte der Kosmologe und Astrophysiker Yves Gaspar von der Abteilung für Mathematik und Physik der Università Cattolica del Sacro Cuore in Brescia das Publikum in die Welt der Quantenphysik ein. In seinem Vortrag über die Quantenrevolution zwischen Theorie, technologischen Anwendungen, Quantencomputern und Kryptographie beschrieb er, wie sie unsere Sicht auf die Welt beeinflusst und welche Auswirkungen sie auf Cybersecurity hat.

Mit Cybersecurity ging es im Vortrag von Helmut Hödl, Product and Technology Director NTS, weiter. Er präsentierte die Bandbreite der Security Services von NTS, die es Unternehmen ermöglicht, die vielfältigen Potenziale des Cyberspace sicher und sorgenfrei zu nutzen.

Danach sprach der herausragende Extrembergsteiger Marco Confortola über seine Erfahrungen und Erlebnisse in den höchsten Regionen der Erde. Der Bergführer, Hubschrauber-Rettungsspezialist und Himalaya-Skilehrer hat bereits eine Reihe von Achttausendern bestiegen und unterstrich, dass es im Bergsport im wahrsten Sinne des Wortes lebenswichtig ist, Sicherheit von Beginn an mitzudenken.

Zahlreiche Vertreterinnen und Vertreter der NTS-Herstellerpartner Cisco, NetApp, Dell Technologies und VMware nutzten die Chance, beim abschließenden Netzwerken am regen Erfahrungs- und Gedankenaustausch teilzunehmen.  

NTS kann eine Erfolgsgeschichte feiern
Zugleich bot das NTS SUPERFORUM auch die Gelegenheit, ein äußerst erfolgreiches Jahr für den international tätigen IT-Dienstleister zu feiern. Denn zum Hauptsitz von NTS Italy in Bozen kam erst vor Kurzem eine zweite Niederlassung in Verona. Matthias Ploner über das neue Büro: „Verona ist ein strategischer Knotenpunkt, der es uns ermöglicht, die wichtigsten italienischen Produktionszentren in etwas mehr als 90 Minuten zu erreichen. In den letzten drei Jahren hat die Zahl der Kunden in der Po-Ebene und der Region Triveneto deutlich zugenommen. NTS Italy hat daher beschlossen, mit großem Schwung weiter nach Süden zu gehen und die Nähe zu diesem Gebiet und seinen wichtigsten Akteuren zu pflegen.“

Weiters darf sich NTS über ein kräftiges Umsatzwachstum freuen: Das Geschäftsjahr 2022 konnte mit insgesamt aktuell 630 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in aller Welt mit einem Rekordumsatz abgeschlossen werden. Matthias Ploner dazu: „Maßgeblich verantwortlich für die hervorragende Entwicklung von NTS ist vor allem die Leistung des gesamten NTS-Teams und die gute Zusammenarbeit mit unseren Hersteller-Partnern. Neben der hohen technischen Expertise und viel Neugierde leben wir eine außergewöhnliche Service- und Kundenorientierung und der Erfolg bestätigt diese Strategie.“

Auf Social Media Teilen:          

NTS Netzwerk Telekom Service AG

  Parkring 4, 8074 Raaba-Grambach
  Österreich
  +43 316 405455-0

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren