SalzburgerLand Tourismus für Medienarbeit ausgezeichnet

SalzburgerLand Tourismus für Medienarbeit ausgezeichnet
Leo Bauernberger (GF SLTG), Andrea Bodner, Michaela Obernosterer (beide SLTG), LH Dr. Wilfried Haslauer; hinten v.l.n.r. Sabine Fritz, Magdalena Putz, Katrin Frauenschuh, Victoria Hochreiter (alle SLTG) (Foto: Franz Neumayr)

Hallwang (A) Bei der Wahl zum "Verkehrsbüro des Jahres 2023" hat das SalzburgerLand erneut eine Top-Platzierung erreicht: Es ist nicht nur zur weltbesten Region gekürt worden sondern führt erstmals auch das Österreich-Ranking an.

Rund 400 Reisejournalist*innen und Reiseblogger*innen ermitteln im Rahmen der vom deutschen Branchen-Verlag Touristik PR und Medien durchgeführten Wahl zum „Verkehrsbüro des Jahres“ alljährlich das weltweit beste PR-Team der Tourismusbranche. Die SalzburgerLand Tourismus GmbH (SLTG) hat sich in den vergangenen Jahren beständig unter den Top-5 eingereiht und konnte 2023 einen ganz besonderen Erfolg verbuchen:

Das SalzburgerLand wurde nicht nur erneut zur weltbesten Region gekürt, sondern hat auch erstmals unter den österreichischen Tourismusbüros den ersten Platz belegt. Im Gesamtranking erreichte die SLTG den vierten Platz, davor liegen nur große nationale Tourismusorganisationen mit eigenen Büros in Deutschland.

Die Top-5 Verkehrsbüros 2023 im Überblick:

  1. Schweiz Tourismus
  2. Atout France
  3. Polnisches Fremdenverkehrsamt
  4. SalzburgerLand Tourismus
  5. Österreich Werbung

„Ich gratuliere der SalzburgerLand Tourismus Gesellschaft und insbesondere dem erfolgreichen PR-Team sehr herzlich zu dieser Auszeichnung. Sie unterstreicht die kontinuierliche, qualitätsvolle und sensible Medienarbeit, welche die SLTG seit vielen Jahren für die erfolgreiche Positionierung unseres Urlaubslandes als Premiumdestination in den Alpen leistet“, so LH Dr. Wilfried Haslauer.

Auch für SLTG-Geschäftsführer Leo Bauernberger ist dies eine Bestätigung für die langjährige qualitätsvolle und mit großer Leidenschaft geführte Pressearbeit: „Für die internationale Profilierung des SalzburgerLandes ist eine persönliche und professionelle Partnerschaft mit den Medien essenziell. Wir freuen uns deshalb sehr über das große Vertrauen und die Wertschätzung, die uns renommierte Medienvertreter*innen mit dieser Auszeichnung entgegenbringen.“

Um diesen Ansprüchen zukünftig auch in den wichtigen internationalen Märkten noch mehr gerecht zu werden, schafft die SLTG durch eine Anpassung der internen Organisationsstruktur noch mehr Synergien zwischen PR- und Marktmanagement. „Auf diese Weise wollen und werden wir die Qualität unserer internationalen Medienarbeit noch weiter anheben“, so Bauernberger.

Auf Social Media Teilen:          

SalzburgerLand Tourismus Ges.m.b.H.

  Wiener Bundesstr. 23, 5300 Hallwang
  Österreich
  +43 662 6688-0

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren