sproof feiert mehrfache Auszeichnungen und Nominierungen

sproof feiert mehrfache Auszeichnungen und Nominierungen
James Scholey (Head of Development), Dr. Clemens Brunner (CEO & Co-Founder), Heidi Boller (Head of Sales), Dr. Fabian Knirsch (CTO & Co-Founder), Philipp Gernerth (Head of Growth) (Foto: Andreas Hauch)

Hallein (A) Das Salzburger Start-up sproof hat in diesen Tagen mehr als nur einen Grund zur Freude. Das Team rund um die Gründer und Vollblutinnovatoren Clemens Brunner, Fabian Knirsch und Erich Höpoldseder erreichte nicht nur auf den fantastischen 2. Platz beim Salzburger Wirtschaftspreis WIKARUS in der Kategorie Innovation, sproof ist darüber hinaus für den prestigeträchtigen Österreichischen Staatspreis Innovation 2023 und als Born Global Champion 2023 nominiert.

"Bereits die Nominierung für den Wirtschaftspreises WIKARUS als bedeutendste Auszeichnung für herausragende unternehmerische und innovative Leistungen des Landes Salzburg war für uns eine große Ehre", freut sich Co-Founder und CEO Clemens Brunner. "sproof ist Europas innovativste, einfachste und effizienteste Plattform für digitales Signieren und wir freuen uns, dass unsere Innovation als Beitrag zur technologischen Souveränität Europas wahrgenommen und wertgeschätzt wird."

Innovation ist der Motor einer erfolgreichen Wirtschaft und ein essenzieller Baustein des gesellschaftlichen Wohlstandes. Erfolgreiche Start-ups leisten weltweit einen fundamentalen Beitrag zu diesem Wohlstand. sproof ist mit seiner Softwarelösung made in Europe, die den großen US-Anbietern technologisch den Rang abläuft, ein Paradebeispiel für diese dynamische Innovationskraft.

"Unser Erfolgsrezept heißt 'QES HUB' – eine zentrale Plattform, an dem alle Anbieter für qualifizierte elektronische Signaturen userfreundlich und einfach zugänglich zusammengefasst werden", erklärt Co-Founder und CTO Fabian Knirsch und der promovierte Informatiker und Sicherheitsenthusiast weiß, wovon er spricht.

sproof sign ist vollständig DSGVO-konform, bietet 100%ig rechtlich bindende grenzüberschreitende digitale Signaturen und vereint die wichtigsten internationalen Vertrauensdiensteanbieter wie ID Austria, Swisscom Trust Services, D-Trust und viele mehr auf einer Plattform. Laufende technologische Weiterentwicklungen, zeitsparende Features – z.B. batch signing, also Signieren im Stapel – aber auch ein innovatives Recruitingkonzept, bei dem sich sproof bei potentiellen zukünftigen Mitarbeiter:innen als Arbeitgeber bewirbt, zeigen unternehmerisch eindrucksvolle Resultate. International erfolgreiche Unternehmen wie Sony, Kyocera, LKW-Walter, Flughafen Salzburg, Leaseplan oder Pöttinger Landmaschinen vertrauen bei ihren Vertrags- und Freigabeprozesse ganz auf die Technologie von sproof.

So viel innovatives Kommitment und technologische Kompetenz werden nicht nur von Kunden aus unterschiedlichsten Branchen hochgeschätzt. Die Nominierung zum "Born Global Champion" – einer Auszeichnung der Wirtschaftskammer Österreich/Sektion Außenwirtschaft, würdigt nachhaltig den wichtigen Beitrag des Start-ups zur österreichischen Exportwirtschaft und zum Erfolg des Standortes Österreich. Die Nominierung zum Staatspreis Innovation 2023 schlägt in die gleiche Kerbe und bestätigt eindrücklich den erfolgreichen Weg, den sproof eingeschlagen hat.

sproof gratuliert den diesjährigen Gewinnern des WIKARUS sämtlicher Kategorien sehr herzlich und bedankt sich bei der Jury und dem gesamten Organisationsteam für den gelungenen Event und den hervorragenden zweiten Platz.

Auf Social Media Teilen:          

sproof GmbH

  Schlossallee 7/1, 5412 Puch
  Österreich
  +43 50 423

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren