Ulrich Theilmann ist neuer Digitalisierungsleiter bei MPreis

Ulrich Theilmann ist neuer Digitalisierungsleiter bei MPreis
Ulrich Theilmann ist neuer "Ressortleiter Digitalisierung" bei MPreis (Foto: MPreis/Franz Oss)

Völs (A) Seit November 2023 leitet Ulrich Theilmann das Ressort „Digitalisierung“ bei MPreis.

Ulrich Theilmann verfügt über eine umfangreiche und langjährige Expertise im Bereich der „Digtal Customer Experience“. Der Digital-Experte übernahm 2011 die Position des „Head of Digital“ bei Peek & Cloppenburg in Wien, wo er die Einführung eines Onlineshops verantwortete. Später trug Theilmann als Geschäftsleiter für „Product Management & Merchandising“ bei der DeinDeal AG maßgeblich zum Erfolg des Schweizer Flash-Deal und Shopping-Club Anbieters bei. Ab 2016 war der gebürtige Deutsche als Digital-Direktor bei Swarovski tätig. Seit 2019 ist Theilmann bei MPreis beschäftigt und wirkte zuletzt aktiv an der Entwicklung der eCommerce-Abteilung mit – insbesondere beim Aufbau des Onlineshops „mpreis.at“. Mit November 2023 hat Theilmann die Position des Ressortleiters Digitalisierung bei MPreis übernommen.

„In den letzten Jahren gab es erhebliche Entwicklungen im eCommerce-Markt. Für uns ist es von zentraler Bedeutung, die digitalen Trends im Alpenraum richtig zu interpretieren und gezielte Schwerpunktsetzungen entlang der MPreis-Unternehmensstrategie zu setzen. Ich freue mich darauf, in meiner neuen Aufgabe weitere Digitalisierungsprozesse umzusetzen und unseren Kundinnen und Kunden innovative Serviceleistungen zu bieten“, so Theilmann.

Über die Verstärkung freut sich auch MPreis-Geschäftsführer Ingo Panknin: „Es ist schön, dass wir auf einen so kompetenten Mitarbeiterpool zugreifen können und mit Ulrich Theilmann einen erfahrenen Experten für dieses strategisch äußerst wichtige Ressort gewonnen haben. Mit seinem Fachwissen wird er unsere Digitalisierungsstrategie umfassend vorantreiben und weiterentwickeln.“

Auf Social Media Teilen:          

MPREIS Warenvertriebs GmbH

  Landesstraße 16, 6176 Völs
  Österreich
  +43 50 321-0
  info@mpreis.at
  http://www.mpreis.at

Logo MPREIS Warenvertriebs GmbH

Könnte Sie auch interessieren