Hotelier Georg Imlauer zum neuen Obmann der Salzburg Convention Bureau Hotelier Georg Imlauer zum neuen Obmann gewählt

Hotelier Georg Imlauer zum neuen Obmann der Salzburg Convention Bureau Hotelier Georg Imlauer zum neuen Obmann gewählt
Hotelier Georg Imlauer (l.) löst im Salzburg Convention Bureau Stefan Herzl als Obmann ab.

Salzburg (A) Das für die Positionierung und Vermarktung Salzburgs als Destination für Firmenevents, Seminare und Kongresse verantwortliche Salzburg Convention Bureau (SCB) hat in seiner Generalversammlung Hotelier Georg Imlauer zum neuen Obmann gewählt. Er folgt Touristiker Stefan Herzl nach, der diese Position nach vier extrem erfolgreichen Jahren seiner Amtszeit übergibt. Salzburg hat sich bei Kongress- und Tagungsveranstaltern weltweit als Top-Destination etabliert.

“Wir konnten im Österreich-Ranking Salzburgs Spitzenposition neben Wien halten und unseren Marktanteil gegenüber allen anderen Bundesländern deutlich ausbauen”, blickt Herzl zurück. “Wir sind auf dem richtigen Weg, das zeigt nicht zuletzt auch das große Vertrauen der Betriebe in das Convention Bureau. Allein im Vorjahr kamen sechs neue Mitglieder zu unserem Portfolio hinzu. Damit beteiligen sich aktuell 73 Salzburger Leistungsträger wie Kongresszentren, Hotels und Eventlocations sowie Eventagenturen und Zulieferbetriebe an den Marketingaktivitäten des SCB.”

“Salzburg hat Pionierarbeit geleistet”
Der neue Obmann Georg Imlauer zeigt sich auch für die Zukunft sehr optimistisch: “Meine Vision ist, dass Salzburg zu den innovativsten Destinationen für internationale Firmenevents, Seminare und Kongresse gehört, ohne seine Authentizität und Kultur zu verlieren. Die Meeting Industry entwickelt sich rasant weiter. Andere Destinationen in Osteuropa und Asien öffnen neue Convention Bureaus. Als wir das SCB gegründet haben, waren Convention Bureaus noch Neuland, selbst für größere Städte und Regionen. Wir haben hier Pionierarbeit geleistet. Damals schon so zukunftsorientiert, werden wir auch in den nächsten Jahren für den Blick nach vorne sorgen”, so Imlauer.

Tagungsbranche mit Leistungen sehr zufrieden
Die Leistungen des SCB teilen sich in drei Säulen auf: Marketing- und Verkaufsplattformen, Kundenberatung und lokale Branchennetzwerke. Bearbeitet werden die wichtigen Nah- und Kernmärkte Deutschland und Österreich, aber auch Großbritannien, Skandinavien oder Benelux. Das Salzburg Convention Bureau erfüllt seinen Auftrag nach Einschätzung der Branche außerordentlich gut: Eine Befragung der Salzburger Meeting Industry im Herbst ergab eine hohe Zufriedenheit mit den Marketing- und Serviceleistungen des Teams um Geschäftsführer Gernot Marx.

Auf Social Media Teilen:          

Salzburg Convention Bureau

  Auerspergstrasse 6, 5020 Salzburg
  Österreich
  +43 662 88 987 271

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren